Zusammenfassung Unterschiede der Zumo Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also, ich glaube langsam mit der Modellpolitik tut sich Garmin keinen Gefallen.


    Habe mich hier 1 Woche lang im Forum versucht schlau zu machen. Super Forum übrigens.


    Für mich stellte sich die Frage Zumo 400, 500 oder 550.


    Habe mir mittlerweile das 550er gekauft und bin wirklich total begeistert, vor allem die MapSource Software gefällt mir sehr gut.


    Leider habe ich mittlerweile das Gefühl zu viel Geld ausgegeben zu haben, denn der 400er hätte vielleicht doch gereicht.


    Nach meinen Recherchen hier im Forum sind mir folgende Punkte aufgefallen:


    1.Ein ganz wichtiges Kriterium für mich war die Planung von Routen am PC.
    Weil dort kein MapSource zum Lieferumfang gehört geht das mit dem 400er nicht.


    2.Wenn ich also mit dem 400er am PC planen möchte bräuchte man die
    City Navigator DVD - Europe 159,-- Euro.


    3. Bis zum 31. Mai gibts die aber kostenlos nachträglich.


    4. Kauft man City Navigator DVD - Europe, Autohalterung und eine 2GB SD Karte dazu hat man bis auf Bluetooth die gleichen Funktionalitäten wie das 550er Gerät.

  • Hi,


    was ich weiß, hat der interne Speicher vom Zumo550 2GB. Bei den kleineren Versionen ist da nicht so viel drin.


    Bye, Trridy

  • 400er ohne TTS und keine Autohalterung ab Werk dabei.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Die Geräte kannst du auf der Garmin-Webseite direkt vergleichen. Natürlich ist der 400/500er preiswerter, aber du hast die Autohalterung bereits dabei und TTS hat ja auch gewisse Vorteile.


    Bin mit meinem 400er sehr zufrieden, aber wenn du tauschen möchtest - kannst gerne Meinen haben (dann habe ich auch noch Bluetooth zum spielen):cool:


    Du hast dich zum 550er entschieden und das ist sicherlich auch gut so. Aber jetzt steh auch zu dem Gerät und wein nicht den Anderen hinterher


  • Habe mir mittlerweile das 550er gekauft und bin wirklich total begeistert, vor allem die MapSource Software gefällt mir sehr gut... Weil dort kein MapSource zum Lieferumfang gehört geht das mit dem 400er nicht.


    ... besser etwas zuviel ausgegeben, als wichtige Funktionen oder -Lieferumpfang jahrelang vermissen bzw Neugerät kaufen und evtl das alte mit Verlust verkaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wie ich das sehe ist Blauzahn doch ganz genau genommen nur eine Modeerscheinung. Von problemfreier Übertragung und vernünftigem Klang kann man wohl nicht immer sprechen -warum würden sonst einige User wieder auf ein Kabel-Headset wechseln? Für mich muss auch telefonieren auf dem Bike absolut nicht sein! Bin dann eben nicht erreichbar, basta...


    Bis auf TTS und Bluetooth sind bei allen Zumos alle Funktionen die selben!
    Auch der Zumo 400 hat den Sirf III-Empfänger (siehe Garmin USA-Homepage und Copyright beim Startbild).


    Da ich mehr Mopped als Auto fahre, bin ich froh mir für weniger als die Hälfte nen Zumo 400 angeschafft zu haben und habe dies nicht bereut! Danach waren sogar noch 25 € für ne fette SD-Card über, auf der jetzt auch ganz Europa schlummert...


    Daher meine Meinung: Kann man bedenkenlos kaufen... (zumindest noch im Mai mit CN V9)


    Gruß
    Uwe

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, wie ich das sehe ist Blauzahn doch ganz genau genommen nur eine Modeerscheinung. Von problemfreier Übertragung und vernünftigem Klang kann man wohl nicht immer sprechen -warum würden sonst einige User wieder auf ein Kabel-Headset wechseln?


    Bis auf TTS und Bluetooth sind bei allen Zumos alle Funktionen die selben!
    Auch der Zumo 400 hat den Sirf III-Empfänger (siehe Garmin USA-Homepage und Copyright beim Startbild).


    Da ich mehr Mopped als Auto fahre, bin ich froh mir für weniger als die Hälfte nen Zumo 400 angeschafft zu haben und habe dies nicht bereut! Danach waren sogar noch 25 € für ne fette SD-Card über, auf der jetzt auch ganz Europa schlummert...


    Daher meine Meinung: Kann man bedenkenlos kaufen... (zumindest noch im Mai mit CN V9)


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    also ich kann nun mal den XJ-Biker bestätigen.
    Bei heutigem Anruf hat mir der Garmin Mitarbeiter das gleiche gesagt,
    alle Zumo Geräte haben ein
    Sirf III-EmpfängerGruss
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und bei mir funktioniert die BT Übertragung auf die Kopfhöhrer völlig problemlos. Ohne rauschen oder knacken. Im Auto nutze ich den Zumo z.Z. auch noch als FSA, auch problemlos!

    UND: TTS finde ich persönlich sehr hilfreich da man den Straßennamen gesagt bekommt und somit noch weniger zu früh abbiegt.

    Eine tolle Gerät!



    Übrigens: Abstürtze: NULL

    Grüßle

  • Ich bin froh doch keinen 550er gekauft zu haben.
    Der 400er mit Update kann genau das alles was ich brauche.
    Bei mir auf der Packung steht auch SIRFstarIII wie ich eben gelesen habe.


    Da ich sowieso nie ganz Europa brauche, habe ich Frankreich, Süddeutschland, Östereich, Ungarn, Slowenien Schweiz und Norditalien installiert. Das wird mir dicke genügen und wenn ich mehr oder anders brauche ist das eine Angelegenheit von 10 Minuten.
    Ich finde es gut das man beim Zumo nach Bedarf kaufen kann.:bigok:

  • Das würde ja heißen, dass du die komplette europa DVD hast,
    wie das?


    Abgesehen davon hab ich den 500er gekauft, da ich den Blauzahn nicht missen mag.


    mfg Onkel Benz


    Hmm, da ist was an dir vorbei gelaufen :p
    Zumo registrieren, Update-DVD anfordern. Mapsource nach Forenanleitung installieren und dann kann man alle Kacheln Europa´s in den 400er schieben.
    BT brauch ich gar nicht. Mit dem Update hat man als 400er Fahrer ebensoviel Europa wie ein 500er Fahrer :cool: Den Unterschied macht die Ausstattung. Ich nutze aber nur am Mopped.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...