10.000 Punkte sind (nicht) genug!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    meinen 760-er habe ich aufs Fahrrad gespannt und bin damit 700 km kreuz und quer durch Deutschlands Osten geradelt.
    Mit Mapwel-Overlay über der Topo-D und Ladegerät am Nabendynamo - herrlich !!
    Aber zu Hause am PC - Uuuups. Da fehlt die Aufzeichnung des ersten Tages.
    Habe ich nachgeschaut: 9870 Trackpunkte sind gespeichert.

    Fazit: Nüvi 760 ist als Datenlogger eher am Ende als mein uraltes GPSmap 76.
    Auch hier geht also der Trend zum Zweitgerät.

    Wir sehen uns draussen!
    Karsten

  • Na ja, das wären immerhin gerade mal 70 m Intervall. Ich zeichne meine durchaus sehr gut nachfahrbaren und auswertbaren Tracks mit 200 m Intervall auf, würde für 2.000 km reichen.
    ;)


    Aber wenn man es dichter haben will, würde ich einen Logger anschaffen, ich empfehle immer Wintec, da es einige der wenigen sind, die allgemein lesbare gpx ausgeben können (nein, ich bekomme leider keine Provision).

  • Hallo blackwilli,

    es darf ruhig auch etwas grober sein.
    Aber wie stelle ich den größeren Intervall ein?

    Viele Grüße.
    Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie und ob das beim Nüvi 760 geht, weiß ich nicht. :rolleyes:


    Bei meinen bisherigen Geräten war/ist die Einstellung Intervall direkt bzw. dort über Menü zu erreichen.

  • Beim nüvi 760 kann man keine Aufzeichnungsintervalle einstellen. Da gibts nur "An" oder "Aus".