Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nein, geht nicht

    Geht doch. Exe mit 7zip auspacken und dann die .msi ausführen. Wurde so des öfteren auch beschrieben.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • danke, stimmt, ging doch...:)


    Jetzt habe ich mal eine andere Frage, gibt es 3D Rasterkarten (topografisch) fürs MS?
    Oder was anderes, wo man z.B. auch die Berge sehen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo tweety,


    das PC-Programm von Garmin für 3D-Anzeigen ist BaseCamp.
    Damit kann man Vektorkarten mit DEM (Digitales Höhenmodell) auch in 3D-Darstellung anzeigen lassen.
    Nicht jede Vektorkarte enthält ein DEM. Bei Rasterkarten genauso.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    so ich habe jetzt mal das Programm "BaseCamp" installiert, aber das sieht nicht so aus, wie ich es habe möchte :( (siehe letzten Beitrag).
    Gibt es da noch ein anderes Programm?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach mal wieder.....


    Wahrscheinlich ist in der zwischenzeit jedem bekannt wie die Farben am Zumo 550 geändert werden, aber vielleicht kommen ja jetzt die Leute hier neu rein die sich ein gebrauchtes Z550 besorgt haben. Und für alle diejenigen habe ich mal wieder die Dokumentation und die TYP-Datei für die aktuelle Version 2011.10 auf meiner Homepage aktuallisiert.


    Klick auf den Link in der Signatur.


    Grüßle

  • Hallo Yellow,


    Danke erst einmal für Deine Arbeit.
    Hast Du schon auf die SW. 3.80 upgedatet?
    Wenn ja, dann hast Du sicher auch das Grünproblem.
    Ist da eine Losung in Aussicht?


    Danke



    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • HÄ???


    Sorry, welche SW 3.80 meinst Du?
    Es hat schon länger kein FW- Update von Garmin für den 500/550er
    mehr gegeben... und die letzte und aktuelle FW ist die Version 4.80,
    und hallo?: welches Grünproblem denn???


    ich weiss ja ned was Du da graucht hast aber ich möcht auch was davon!!!:betrunken:


    nix für ungut, aber da solltest Du nochmal in Dich kehren,
    wenn Du auf Deine Frage hin eine "Lösung" erwartest und
    mal Dein Problem etwas genauer beschreiben!
    (Welches Gerät genau, welche Karte, was ist denn grün,
    was eigentlich gelb gehört oder so?)

  • Er hat wohl den Zumo 660er gemeint, der sieht mit der 3.8 grün aus.:rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    also, richtig ist, dass ich den zumo 660 gemeint habe. Ich habe mich da sicherlich nicht eindeutig ausgedrückt. Dies tut mir leid, aber es war sicherlich nicht meine Absicht, dass dadurch jemand in seinem inneren Gleichgewicht gestört wird.
    Ich rauche schon ca. 10 Jahre nicht mehr und habe auch nichts getrunken oder gespritzt.
    Ich habe lediglich ein Problem und habe vorsichtig gefragt, ob es dafür ein Lösung gibt.
    Ich werde natürlich in Zukunft versuchen, dass ich keine so unqualifizierten Fragen mehr stelle und mich besser vorbereiten.


    Entschuldigung und schöne Pfingsten



    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Spontan hab ich mich auch gefragt, ob nicht eher der GPSeppl was geraucht hat :mad:


    Voll daneben, den Kollegen so runter zu putzen... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif]


    Immer wieder erstaunlich,
    wie gleich die modernen Robin Hoods aus der Senke gekrochen kommen,
    auch wenn der Fragesteller offensichtlich im falschen Forum gelandet ist!
    Erstaunlich auch,
    wie der Fragesteller rumweint,
    auch wenn er letztlich durch die Antwort gemerkt haben muss,
    dass er hier völlig verkehrt ist!


    Cerberus

  • Warum hab ich mir das bloß gedacht, das du deinen Senf auch wieder dazu geben musst :confused:


    Nur weil einer im falschen Fred gelandet ist!
    Mein Gott, was für ein Weltuntergang...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich schlage vor, dass sich alle wieder beruhigen.
    Richtig ist, dass ich mit meinem Gerät natürlich im falschen Fred war. Ich wusste natürlich, dass ich in einem Fred für das 550er bin, habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich den 660 habe.
    Ich habe aber auch direkt yellow im Hinblick auf Farbänderungen mit Typ-Files angesprochen.
    Seit dem neuesten SW-Update beim 660 gibt es da nämlich Probleme.
    So weit, so gut.
    Ich weine auch nicht herum, aber ich kann es nicht leiden, wenn man in einem Forum angepflaumt wird. Ein Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu helfen.
    Wenn man merkt, dass jemand im falschen Bereich ist, kann man das ignorieren oder den Teilnehmer darauf hinweisen. Ist ja kein Problem. Jeder macht Fehler.
    Leider ist es aber auch hier so, dass jeder über jeden herfällt. Der eine, weil der andere etwas falsch gemacht oder übersehen hat und der andere, weil er den kritisiert, der den ersten kritisiert hat und so weiter und so weiter.


    Was aber immer gleich bleibt ist, dass die eigentliche Frage unbeantwortet bleibt, dass vielleicht 2 oder 3 Gegenfragen oder noch eine Zusatzfrage kommen.


    So, jetzt habe ich einmal meinen Forumsfrust abgeladen. Wenn jetzt wieder einer meint, dass ich herumgeweint habe, na dann soll er das meinen.


    Schöne Pfingsten und besseres Wetter, damit sich die Laune der Meckerer bessert.



    Teiresias

  • Warum hab ich mir das bloß gedacht, das du deinen Senf auch wieder dazu geben musst :confused:


    Nur weil einer im falschen Fred gelandet ist!
    Mein Gott, was für ein Weltuntergang...


    Das sehe ich im Gegensatz zu Dir völlig anders!
    Du hast doch den GPSeppel zurechtgewiesen,
    weil er den Threadersteller angeblich runtergeputzt hat,
    was er ja eigentlich nicht getan hat!
    Und der Fragesteller sollte halt im richtigen Forum fragen,
    wenn er eine Lösung erwartet.
    Hier kann ihm so nicht geholfen werden,
    da es schlichtweg unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Firmware sind.
    Abgesehen davon gibt es dazu im 660er Bereich schon genau zu diesem Promlem einen "Fred",
    wie du so lässig daherschreibst.


    Und ob Dir das gefällt, oder nicht,
    ich kann schreiben und anmerken was ich will,
    ist ein freies Land.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht das ganze auch beim nüvi 1350T? Irgendwie klappt das nicht, es werden immer die Standartfarben angezeigt.
    In MS klappt es.

  • Geht das ganze auch beim nüvi 1350T? Irgendwie klappt das nicht, es werden immer die Standartfarben angezeigt.
    In MS klappt es.


    Hast du denn alle Karten vorher vom Nüvi gelöscht bevor du die neuen übertragen hast ?? Wenn du dir z.B. ein Kartenset "Deutschland" in den Originalfarben aufs Nüvi übertragen hast und jetzt nur ein Kartenset "Bayern" zum testen mit den neuen Farben, dann werden i.d.R. die Originalfarben angezeigt da beide Kartensets die selbe FID haben. Also prüfe mal ob du wirklich nichts anderes auf deinem Nüvi hast.


    Grüßle