Welches "kleinstes" von Garmin ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe das 60Csx und möchte mir nebenbei noch ein kleines mit gutem(Empfang) von Garmin kaufen. Welches (ausg. E-Trex und Geko-Serie) käme noch in Frage. Karte brauche ich nicht dringend.

    Welches der übrigen Geräte kommt von der Empfangs-Empfindlichkeits-Eigenschaften am nächsten an das 60Csx und E-Trex Vista ran ?? (Praxis)

    Da mir das Geko schon wieder fast zu klein ist (Display) suche ich nach einem "kompromis".

    Um Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich froh :)

  • Wozu willst Du es denn benutzen? Danach entscheidet sich doch die Gerätewahl.

    paul-josef

  • Brauche das Gerät zum Wandern in "abgelegenen" Gebieten ohne Topo. Ein Guter Empfang (Wald) wäre jedoch wichtig. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brauche das Gerät zum Wandern in "abgelegenen" Gebieten ohne Topo. Ein Guter Empfang (Wald) wäre jedoch wichtig. :rolleyes:

    Hallo Ateli,


    gerade in abgelegenen Gebieten ist eine Topo sinnvoll. Wenn es noch keine gibt kannst du ja selber eine Topo basteln.


    Grüsse - Anton

  • Vielleicht ein eTrexH? Warum willst Du die ausnehmen?

    paul-josef



    Dachte an ein etwas günstigeres Garmin als die e-trex "Familie".

    .. Wie schon gefragt: Welches der übrigen Geräte kommt von der Empfangs-Empfindlichkeits-Eigenschaften am nächsten an das 60Csx und E-Trex Vista ran ?? (Praxis)

    :rolleyes::huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dachte an ein etwas günstigeres Garmin als die e-trex "Familie".


    Ein günstigeres Garmin als ein eTrexH findest du nur auf dem Gebrauchtmarkt!

    Kleiner wären Foretrex und die Forerunner. Sind aber glaub ich eher teurer!

    Eine gute Übersicht und auch die Möglichkeit zum Gerätevergleich gibts bei www.garmin.de ;)

    Uwe

  • Dachte an ein etwas günstigeres Garmin als die e-trex "Familie".

    Ich habe ja auch nicht vom Vista gesprochen, sondern vom eTrexH. Hier beim Boardbetreiber 94 Euro und bei oberflächlicher Recherche im Netz 85 Euro.

    Welche Preisvorstellungen hattest Du für ein wasserdichtes, robustes Outdoor-GPS mit hochempfindlichem Empfänger? Vielleicht ein NoName-Teil als kostenlose Zugabe beim Kauf eines Pfund Kaffees bei Tschibo? Und dem willst Du dann in unbekanntem Gebiet unter Umständen Dein Leben anvertrauen?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...