Nüvi 760 - Tracking logs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal :=)


    Ich habe das Nüvi 760 zur Verfügung, und möchte gerne genau die Wege
    die ich per Rad zurücklege anhand von GPS-Daten aufnehmen.


    Aus verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass das Gerät das kann -
    nur im Handbuch stehst dazu nichts, und mir ist nicht klar wo diese
    Funktion versteckt liegt. Wichtig wäre dabei auch, dass die Strecke
    nicht anhand der von Garmin vorliegenden Karte ("snap to road")
    aufgenommen wird, sondern dass einfach nur die Strecke anhand
    von GPS-Wegpunkten aufgezeichnet wird.


    Mir ist schon klar, dass es bessere Geräte gibt um seinen Weg zu
    verfolgen, aber ein anderes habe ich leider nicht. ;=)



    Gruß von
    Artemis

  • nüvis 760 können Tracks aufzeichnen, Garmin hat jetzt allerdings andere Namen gewählt. Sowohl in den Menüs als auch in den Handbüchern ist die Rede von „Reiseaufteichnung“ bzw. „Trip Log“. Die Daten stehen in der Datei current.gpx im Verzeichnis LW:\Garmin\Gpx\


    "snap to road" lässt sich nicht abschalten, aber möglicherweise durch Deaktivieren der Karte (Probieren !!) aushebeln.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Ergänzung:
    Die Reiseaufzeichnung ist ständig eingeschaltet, muss also nicht aktiviert werden. In den Einstellungen > Karte kann man lediglich festlegen, ob die Aufzeichnung in der Karte angezeigt werden soll.
    Dabei tritt wieder das bekannte Problem auf, dass da nicht die Wirkung der Schaltfläche steht sondern der Zustand.


    „Einblenden“ (nicht korrekt) meint „Eingeblendet“ oder „ An“
    „Ausblenden“ ist zu lesen als „Ausgeblendet“ oder „Aus“


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...