EDGE 705 - Displayscheibe ersetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nach einem Versuch meinerseits, eine neue Technik des Absteigens auszuprobieren, ist bedauerlicherweise die Displayscheibe des Edge zu Bruch gegangen und weist links oben ein paar Sprünge auf. Das Gerät selbst funktioniert (bis auf die üblichen Freeze-Probleme, aber das ist eine andere Geschichte :mad:) einwandfrei, im Grunde ist das Ganze nur ein Schönheitsfehler. Anfrage bei Garmin ergab, dass keine Ersatzteile lieferbar sind, angeboten wurde mir der Austausch des kompletten Gerätes für 192,- Euro :o. Deshalb wollt ich erstmal hier nachfragen, ob einer von Euch einen Tipp diesbezüglich hat.


    Beste Grüße,
    Peter

  • Leider nein.
    Aber: Bei mir ist das Freeze-Problem seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Hast Du schon das Update drauf?

  • Leider nein.
    Aber: Bei mir ist das Freeze-Problem seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Hast Du schon das Update drauf?


    Ja, als ich meinen Beitrag gepostet habe, bin ich auf den Hinweis gestoßen und hab gleich mal upgedatet. Hatte leider noch keine Zeit zum Ausprobieren. Aber Dein Beitrag klingt positiv!


    Gruß,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Lösung des Freeze-Problems durch das Update kann ich nur bestätigen :cool:


    Ich habe mir auch schon einige Gedanken über den Schutz des Edge gemacht. Er sitzt da schon an einer sehr exponierten Stelle und die Scheibe ist ja auch eher "oben drauf" als ein wenig in das Gerät eingelassen. Wenn's kracht ... wird's krachen ... :rolleyes:


    Hat scho jemand nen Schutz gefunden? Natürlich formschön, die Funktion möglichst nicht einschränkend und kostengünstig ... :D


    Die Erfahrung mit vergleichbarer Technik (z.B. ipod usw.) zeigt das Reperaturen in solchen Bereichen (Scheibe) eher unüblich sind. Da wirst Du wohl mit dem Schaden leben müssen oder in den Sauren Apfel beißen müssen ...


    Gruß
    Stefan

  • Da wirst Du wohl mit dem Schaden leben müssen oder in den Sauren Apfel beißen müssen ...


    Tja, an die kaputte Scheibe hab ich mich inzwischen gewöhnt. In den sauren Apfel beiß ich, wenns das 805 oder 905 gibt ...


    Beste Grüße,
    Peter