Freischaltung TOPO D Nord

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle,
    habe mir gerade die topo deutschland nord geholt und wollte sie freischalten.
    bei der freischaltung werde ich nach einer 10 stelligen ID des gerätes (60CSX) gefragt. auf dem aufkleber im gerät ist aber nur ein 9-stelliger code, unter mygarmin ist auch nur genau dieser 9-stellige code.
    frage: woher bekomme ich nun einen 10-stelligen code? oder hänge ich vorne oder hinten an meinen code einfach eine 0?
    das problem ist, dass wir eigentlich heute noch in den urlaub fahren wollten, ich den code also relativ schnell irgendwoher bekommen sollte. garmin deutschland hat schon zu....
    danke schon mal für eure hilfe,
    grüße aus dem schwarzwald,
    armin

  • Hi Armin


    Im Gerät über:
    Hauptmenu-->Einstellung-->System.
    Dann einmal die Menutaste drücken.
    Hier Softwareversion auswählen.
    Ganz unten steht die Unit-ID.

  • buoh ging das schnell, DAAANKEE!!!


    hätte nicht gedacht dass es 2 verschiedene codes gibt. naja man lernt nie aus...
    dann steht meck-pomm + kanu ja nichts mehr im wege :)
    nochmal danke,
    gruß
    armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo armin,


    MapSource starten - Gerät anschliessen - ID auslesen lassen


    Grüsse - Anton

  • alles klar karte ist freigeschalten, übertragung läuft gerade.
    :rolleyes: hätt ich mal nur die installationsanleitung durchgesehen. wer lesen kann ist klar im vorteil. meaculpa, asche auf mein haupt, geisel sündiges fleisch..
    aber trotzdem nochmal danke !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    meine Frage passt hier wohl ganz gut rein. Ich habe die Topo D V2 Gesamt und nutze diese mit dem GPSMAP60CSx.
    Ich habe mir nun für mein Rennrad den Edge 705 bestellt. Morgen sollte das GErät ankommen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich dann die vorhandene Topo D für den Edge als zweites Gerät freischalte? Muss ich bei der Installation etwas beachten? Wird da eine neue 25 stellige Code nr generiert oder nutze ich die vom ERstgerät nur eben mit der Geräte ID vom Edge?

    Gruß
    Christian

  • Hi,

    muss ich mich dazu unter "myGarmin" registrieren oder wieder wie bei der ersten Freischaltung den Link aus der Anleitung folgen?

    Gruß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HAllo Smithy1,

    super, danke für den Link!

    Gruß
    Christian