Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich Freischaltung der Kartenupdates. Ich habe damals einen Quest 1 mit CityNavigator v7 gekauft. Der Quest ist leider nur noch mit ext. Antenne brauchbar. Ich hatte als Ersatz einen 60cx erstanden und dort dann die Karte auch freischalten lassen. Aber der war mir zu groß fürs Rad, also wieder verkauft. Nun habe ich ja ein Zweitgerät schon freigeschaltet. Gilt das jetzt für alle weiteren Updates auch? Oder kann ich das nächste Update auf einem anderen Zweitgerät freischalten lassen? Ich frage mal lieber nach, bevor ich jetzt das Update für den Quest kaufe und dann die Karte aber nicht mehr für ein anderes Gerät, wie den Edge nutzen kann, sondern einen neuen Freischaltcode kaufen muß. Ich nutze zwar jetzt die SD D/A/CH/Tch, aber ich hätte auch gerne die Topo auf der selben Karte. Diese habe ich jetzt im internen Speicher geladen, um mir den lästigen Kartenwechsel zu ersparen.


    Viele Grüße Mandy

  • Oder kann ich das nächste Update auf einem anderen Zweitgerät freischalten lassen?


    Nein, das geht nicht mehr. GARMIN hat ab der CN2008 den zweiten kostenlosen Freischaltcode gestrichen. Für jedes Gerät muss jetzt ein Freischaltcode gekauft werden.

    mfg
    JLacky

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann man nichts machen. Werde ichs erstmal so belassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...