60c und Cyclosport Tacho

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, heute bin ich das erstmal mit meinem 60c und einem Cyclosport Tacho 432 drahtlos gefahren.
    Beide Geräte sind nebeneinander montiert und ich war überrascht, dass der Cyclo etwas eigenartige Dinge angezeigt hat. Entfernung und Geschwindigkeit waren total daneben.


    Weiß jemand was darüber?? :huh:


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem V und einem Pulsmesser. Wenn das V eingeschaltet war ging die Herzfrequenz nicht mehr. Mit meinem HAC4 habe ich es aber noch nicht getestet.


    Gruss,


    Holger

  • Hi,


    kann ich auch bestätigen. Forerunner201 und polar-Pulsuhr gleichzeitig am linken Arm funktionierte auch nicht. Die Pulsuhr dann an den rechten Arm, und schon war die Anzeige wieder ok.


    Offenbar stöhrt der interne Taktgeber eines GPS die Funktübertragung der Pulsuhr. Und da alle Geräte dieser Art, ob jetzt Pulsuhr oder Tacho, wohl auf dem gleichen Frequenzband liegen, ist es schon durchaus denkbar, das unterschiedliche Geräte gestört werden.


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @jofal
    montier doch nen kablesatz fuer deinen cyclosport tacho......dann hast du auch keine probleme mehr an Bahnlinien.........so habe ich das problem aussetzer am bike geloest.


    gruesse
    chris