Frage zur Navigation vom Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    da die Basmap auf dem Edge Sch..... war habe ich mir die Topo Deutschland geholt.
    Nun eine Frage zur Navigation, obwohl ich auf einer bekannten Straße bin und der Edge nach Hause navigieren soll, kommt die Meldung " kann keine Feste Straße finden" dann gibt er mir aber die Richtung an ( Luftlinie) also über Gräben und Äcker.
    Was mache ich falsch? Oder muss ich mir noch eine Karte kaufen NT 2008 oder dergleichen.


    Gruß Eckhard

  • Hallo zusammen,
    da die Basmap auf dem Edge Sch..... war habe ich mir die Topo Deutschland geholt.
    Nun eine Frage zur Navigation, obwohl ich auf einer bekannten Straße bin und der Edge nach Hause navigieren soll, kommt die Meldung " kann keine Feste Straße finden" dann gibt er mir aber die Richtung an ( Luftlinie) also über Gräben und Äcker.
    Was mache ich falsch? Oder muss ich mir noch eine Karte kaufen NT 2008 oder dergleichen.

    Gruß Eckhard



    Hallo,

    hast Du die pillepalle Basemap noch am Gerät(Edge705).
    Die meisten Topo – Karten haben kein Autorouting das können nur die CN bzw. die Basemap(enthält lediglich die Hauptverbindungsstrassen zwischen den Städten. Für ein detailgenaues Routing auf Nebenwegen ist sie nicht geeignet). Sonst ist nur Luftlinienrouting möglich.


    Online Service

    Edit: Link von Online Service eingefügt.


  • :danke: für die schnelle Antwort,
    ja, ich habe ein Backup, habe soeben die Basmap wieder auf den Garmin kopiert, und muste es gleich ausprobieren, siehe da es funktioniert:):)
    Hätte nicht gedacht das die Basmaap für irgendwas zu gebrauchen ist, aber hätte ich mir vorher alles genau durchgelesen wäre ich vielleicht selber draufgekommen.
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke: für die schnelle Antwort,
    ja, ich habe ein Backup, habe soeben die Basmap wieder auf den Garmin kopiert, und muste es gleich ausprobieren, siehe da es funktioniert:):)

    Gruß Eckhard



    Wenigstens hattest DU von der Basemap ein Backup, schön das es wieder funktioniert.:cool:


  • Hätte nicht gedacht das die Basmaap für irgendwas zu gebrauchen ist


    Ist sie im Grunde auch nicht, da sie nur größere Straßen kennt. Meine 30km-Feierabendstrecke rechnet mir das Ding auf insgesamt 67km hoch. Wenn du mit dem Edge vernünftige Straßennavigation machen willst, rate ich dir zum CityNavigator.


    Gruß,
    Peter

  • Ist sie im Grunde auch nicht, da sie nur größere Straßen kennt. Meine 30km-Feierabendstrecke rechnet mir das Ding auf insgesamt 67km hoch. Wenn du mit dem Edge vernünftige Straßennavigation machen willst, rate ich dir zum CityNavigator.


    Gruß,
    Peter


    Hallo,
    hast recht, habe ich heute auchgemerkt meine Feierabendstrecke hat übrigens auch 30 km und da sich diese Strecke zu 70 Prozent auf Wald und Feldwegen befindet kommt Basemap überhaupt nicht mit klar.
    Ich habe City Navigator 2008 auf dem Zumo und seid 2008 gibt es nur noch eine Freischaltung, na ja die wissen schon wie die Ihre Kohle machen.
    Habe mir letzte Woche erst die Topo Deutschland gekauft, schätze eine weitere Software muss noch eine weile warten.


    Ich empfinde es als absolute Frechheit für solch ein teures Gerät eine solch billige kaum zugebrauchende Software beizulegen.
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich empfinde es als absolute Frechheit für solch ein teures Gerät eine solch billige kaum zugebrauchende Software beizulegen.
    Gruß Eckhard


    ... ganz zu schweigen von den offensichtlich immer noch vorhandenen Bugs in der Firmware wie z.B. plötzliches Abschalten. Trotzdem gibt es zum Leistungsumfang des Edge m.E. im Augenblick kein Konkurrenzprodukt.


    Gruß,
    Peter