POIs entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich einmal geladene POIs entfernen.
    Ich möchte alle Radar Daten die ich vor langer Zeit geladen hatte, total entfernen, finde aber keine Anleitungen dazu.
    Vielen Dank
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Einfach die POI`s die du behalten möchtest noch einmal auf das Navi laden, dadurch werden die vorhandenen POI`s überschrieben (gelöscht)


    Grüße, Hein

  • Danke für den ersten Tip.
    a) Ich habe aber keine POIs die ich behalten will.
    b) Und mit was würde ich die POIs laden ?

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die Hilfe.
    Habe den POI Loader bei Garmin runtergeladen und der fragt sogar, ob man die alten POIs entfernen möchte oder neue laden.
    Cool, nun fahr ich in den Ferien an der Rennleitung in Oesterreich und Bayern mit einem :p vorbei.

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Angenehmen Urlaub, und immer schön ein Auge auf dem Tacho lassen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die Hilfe.
    Habe den POI Loader bei Garmin runtergeladen und der fragt sogar, ob man die alten POIs entfernen möchte oder neue laden.
    Cool, nun fahr ich in den Ferien an der Rennleitung in Oesterreich und Bayern mit einem :p vorbei.




    in österreich kannst du auch mit radar pois beruhigt an der polizei vorbeifahren, bei uns sind sie nicht verboten und es hat sich auch noch nie einer dafür interessiert.

    lg
    harald

  • ...übrigens kann dich kein Polizist zwingen dein Navi einzuschalten :)

  • Einfach die POI`s die du behalten möchtest noch einmal auf das Navi laden, dadurch werden die vorhandenen POI`s überschrieben (gelöscht)



    Hein, vielen Dank! Das war die Info nach welcher ich gesucht habe! :tup: Wenn ich mobile und stationäre Blitzer haben möchte, überschreibt er mir das immer. Es geht nur ODER aber bis jetzt habe ich nichts gefunden mit der UND Verknüpfung.

    Wie mache ich das jetzt um beide Blitzer-POI's zu haben? :confused:

    PS: Die Ordnerstrukturen auf dem Zumo sind schon ein wenig meschugge, mit Verlaub bemerkt.:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie mache ich das jetzt um beide Blitzer-POI's zu haben? :confused:


    2 Möglichkeiten:


    1. Beide Dateien in einen Unterordner ablegen und dann mit dem POI Loader auf´s Zumo


    2. Eine Datei über den POI Loader auf´s Zumo - die Datei poi.gpi auf dem Zumo umbenennen (z.B. Gefahr1.gpi) - dann die zweite Datei mit dem POI Loader schicken.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    habe jetzt die Version 2 genommen und das auf die SD-Karte gespielt unter /garmin. Ich guck mal, ob das funzt... Auf jeden Fall hat das ZÜMO neue POI's gefunden und importiert.


    Vielen Dank!:tup:

  • Öhemm ... irgendwie undurchsichtig das Ganze ...


    Frage 1) Wenn ich jetzt alle Poi's entferne, lösche ich dann im ZUMO (nicht auf der SD) die Datei POI.gpi ?


    Frage 2)Woran erkennt das Zumo denn, ob neue Poi's auf der SD-Karte sind, wenn da die alten noch stehen? Über den Zeitstempel?


    Irgendwie funzt das bei mir nicht. Die mobilen Blitzer gehen gut, da kommt eine Warnung und die stationären sind nur kleine graue Bälle ohne Warneigenschaften. Wenn ich was zum Kritisieren habe am Zumo, dann ist es die obskure Dateiverwaltung und deren fehlende Dokumentation.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage 1) Wenn ich jetzt alle Poi's entferne, lösche ich dann im ZUMO (nicht auf der SD) die Datei POI.gpi ?


    Nein, wenn du alle POIs löschen willst, musst du alle Dateien löschen, die die Dateiendung *.gpi haben.


    Frage 2)Woran erkennt das Zumo denn, ob neue Poi's auf der SD-Karte sind, wenn da die alten noch stehen? Über den Zeitstempel?


    Dem Zumo ist eigentlich egal, ob die POIs alt oder neu sind. Beim Start werden alle Dateien vom Typ *.gpi geladen, die im richtigen Verzeichnis ( \Garmin\poi ) liegen.


    Irgendwie funzt das bei mir nicht. Die mobilen Blitzer gehen gut, da kommt eine Warnung und die stationären sind nur kleine graue Bälle ohne Warneigenschaften.


    Vermutlich fehlten bei den Stationären einige Daten. Bilder (und ggfs. auch Töne) müssen denselben Namen haben, wie die Datendatei (natürlich mit anderen Dateiendungen). Z.B.: "Camera_30.csv" für die Daten und "Camera_30.bmp" für das bei diesen Daten anzuzeigende Bild.


    Weitere Infos, wie Alarme/Warnungen eingestellt werden können, findest du in der Online Hilfe vom POI Loader.


    Gruß
    Heinz


  • Kleiner Hinweis.


    Wer die Vers. 2 vom blauen Heinz bevorzugt, sollte nicht mehr als (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) 10 oder 12 gpi-Dateien aufs Gerät laden.


    Wird diese Anzahl überschritten, werden die letzten (oder die ersten?) nicht mehr erkannt.


    Gruß
    Roland