SP I schmiert ab? HÜÜÜLFÄÄÄÄ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Post.
    Hab heute wieder feststellen müssen, daß mein SP I ständig abgestürtzt ist und sich ausgeschaltet hat. Folgendes Szenario:
    War heute unterwegs nach Österreich/Nähe Salzburg und habe eine "Direct Go To" Route verfolgt (entspr. Metroguide-Karte D & A war aufgespielt). Kaum in Österreich angekommen, braucht es ewig lange, bis sich die Karte mit Autozoom aufbaut. Plötzlich ist das Ding aus! Also wieder eingeschaltet und: das selbe noch mal... Kurz vor dem Abschalten hat es mir eine schlechte Sat-Verbindung gemeldet. Und das ganze ging ständig so weiter. Auch ohne Route, also einfach nur Standort lokalisieren war nicht möglich. Kaum über der Grenze wieder in D, funzt das blöde Teil wieder einwandfrei. Was zum Geier soll das ? :blink:
    Keine Angst liebe Österreicher! Das liegt NICHT am Land :rolleyes: ! Das selbe ist mir in der Schweiz (bei gespeicherter Route) auch schon mal passiert und die mag ich auch *G*.
    Ach ja, übrigens:
    Das selbe ist mir letztens erst auch in D (bei gesp. Route) passiert, aber NUR wenn ich das "Roadbook" anzeigen ließ! Bei der Karten- und Tripcomputer-Anzeige nicht.
    Seltsam was? Oder nicht?
    Danke für Eure Tips.
    Gruß, Anderl.

  • Hallo Anderl,


    das klingt zunächst mal nach einer instabilen Spanungsversorgung. (Länder vielleicht nur Zufall). Läuft der SP auf Batterien - oder an Bordspannung? Verkabelung ok?


    Im übrigen: Autozoom würde ich bei dem lahmen Prozessor unbedingt ausschalten.


    Ansonsten: kein Rat...


    Gruß - Wolfgang

  • Hi wob.
    Es liegt "leider" nicht an der Stromversorgung. Hab es im Batt-betrieb und mit Kfz-Stromversorgung getestet. Keine Änderung :(.
    Ich vermute jetz mal pauschal, daß die Feindaten nicht einwandfrei geladen wurden. Das erscheint mir am plausiebelsten, auch wenn ich vielleicht total daneben liege...
    Der Auto-Zoom ist eigentlich schon ok soweit. Manchmal ist er aber tatsächlich zu langsam! Aber da muß man halt dann etwas langsamer fahren, oder gleich manuell einzoomen, wenn's brenzlig wird :) .
    Danke dir trotzdem und Gruß, Anderl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...