MTP Touren auf Navi übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein merkwürdiges Problem...


    Ich nutze den Motorrad Tourenplaner 207/2008 und das "Becker Traffic Assist 7926" mit der "Navigon Mobile Navigator 6" Software.
    Windows Vista und zum Synchronisieren "Windows mobile device center".


    Wenn ich Touren plane und diese auf das Navi übertrage, kann ich nicht jede Tour aufrufen, obwohl sich alle im richtigen Verzeichnis befinden.
    Also einige Touren stehen zur Auswahl, andere jedoch nicht.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Uwe



  • Hallo Uwe,

    sorry, ich habe keine Antwort auf Deine Frage. Aber Du bist schon einige Schritte weiter, als ich.

    Ich würde auch gerne mit dem Motorrad-Tourenplaner routen auf ein Becker Traffic Assist laden, habe aber keinen blassen Schimmer wie das gehen könnte oder ob das überhaupt geht. Wenn ja, wäre interessant zu wissen

    -> In welchem Format müssen die Touren gespreichert werden
    -> Und in welches Verzeichnis gehören sie?

    Aktiv Sync ist installiert, also zugreifen kann ich auf das Navi. Wäre toll, wenn Du - oder sonst jemand - mir weiterhelfen könntest. Danke schonmal.

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Hi inalpe,
    habe jetzt einen Weg gefunden, auf die Touren zuzugreifen.
    Nachdem alle Touren auf das Navi kopiert sind, einfach von Hand eine
    neue Routenplanung mit dem Navi durchführen. Start, Ziel und zwei
    Zwischenstationen reichen. Diese Route z.B. als "Test" benennen und speichern.
    Danach kannst du alle Touren abrufen die im Verzeichnis liegen.


    Wenn du eine Route mit dem MTP erstellt hast, musst du die Wegbeschreibung exportieren.
    Klick unter dem Register "Wegbeschreibung" auf Export, Navigationssysteme, Navigon.
    Als Ausgabeformat "Navigon MobileNavigator 6-*.rte Datei" wählen, und einen Haken vor der
    Option "Nur Stationen auswählen" setzen. Die Datei landet im Ordner
    "My Documents" auf deinem Navi. Jetzt die Datei nur noch nach
    "My Flashdisk / save / routes" verschieben, fertig.


    Schau dir aber vor dem Export noch einmal die Stationen per Zoom an, da der MTP
    anderes Kartenmaterial als das Navi nutzt. Evtl. musst du die Stationen etwas verschieben,
    es kann sonst passieren das du einige Hundert Meter in eine Seitenstrasse geführt wirst,
    um dann wieder zu Wenden.


    Hoffe ich habe damit auch anderen hier helfen können, bei unklarheiten einfach noch mal fragen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...