Track und Navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich kapier es nicht !!!!!
    Moin Moin,
    ich habe viel probiert und auch hier viel gelesen aber bei mir funktioniert es nicht. :angry: . Vermutlich ist die Lösung ganz einfach, aber......


    So: Ich bin eine Strecke von ca 12 Km gelaufen (Waldwege auf der Topo Deutschland) und dann wieder zu meinem ausgangs punkt zurückgekommen. Dann habe ich diesen Track gespeichert. 2 Tage später wollte ich dann diesen Track nachlaufen und mich navigieren lassen. Aber ich wurde immer gefragt KÜRZESTE STECKE oder KÜRZESTE ZEIT. Der Versuch wurde auf der Topo und auf der City Navigator durchgeführt. Dann der Versuch mit dem PC. Also, rauf auf den PC damit und versucht den Track in eine Route umzuwandeln und als Route gespeichert. Dann das aufs Garmin. Aber, dann die Meldung die Route ist zu lang (bzw. hat zu viele Punkte), wurde dann automatisch um ca. die hälfte gekürzt. Ließ sich aber auch nicht naviegiern. In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch den Anfangspunkt und den Endpunkt um mind. 150 m auseinander gebracht, oder versucht die Navigation von einem anderen Punkt aus zu beginnen (ca. 100-200 m von den Punkten entfernt). Immer wieder die Frage KÜRZESTE STECKE oder KÜRZESTE ZEIT. Und dann wird die Strecke neu berechnet und führt mich nicht auf meinem gewünschten weg lang.


    Mein GPS ist: GPSmap 60CSx


    So, was habe ich nicht richtig gelesen oder/und falsch gemacht. Erklärt es mir BITTE.:heul:

  • Immer wieder die Frage KÜRZESTE STECKE oder KÜRZESTE ZEIT.


    Du hast auf dem GPS-Gerät in den Routeneinstellungen AUTOROUTING eingeschaltet. Daher versucht das Gerät immer eine Autoroute zu berechnen, und will wissen ob diese nach kürzeste Strecke oder Zeit berechnet werden soll

    Du muss LUFTLINIENROUTING einschalten, dann klapt das auch mit dem TrackBack.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...