Karten Materila 705 fürs Mountainbike (auch unbekannte Trails)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI leute,


    zu dem Thema gitb es ja schon einige Threads, aber schlau werde ich auch nicht.


    BIn Montainbiker und bewege mich meist auf Forststrassen, Waldwegen und aber auch unbekanntem Gelände!
    Ich bruache für meinen (zukünftigen) Edge 705 die passenden Karten.


    Ich bin aus Österreich !


    Gelesen habe ich natürlich, dass die TOPO Karten fürs Mountainbiken besser sind.
    Für Deutschland gibt ja shcon die V2 Verison ??? für Österreich noch nicht ?
    In wie weit steht es mit MagicMaps bzw. Fugawi oder Kompass Karten ?
    Eventuell könnte mir einer helfen


    danke und Beste Grüße

  • Hallo diefenwald,


    Für Österreich gibt es auch eine Topo v1.11, aber es soll wohl in einiger Zeit eine neue Version geben die Frage ist wann. Auf der Topo ist kein Autoruting möglich, dazu braucht man eine CN-Karte
    Die Karten kannst Du hier im Map Viewer anschauen: Topo Ö / CN2008NT


    PS: Willkommen im Forum.

    mfg aus Kärnten

  • Danke...


    Kompasskarten mit deren Details kann ich ja nicht auf Gramin laden wegen dem unterschiedlichen Format ... VEktorkarte / Rasterkarte)....oder gibt es via Software diese Format umzuwandeln und für den Garmin brauchbar zu machen ?


    Mir fehlen die Details auf den TOPO Karten .....
    Wenn ich z.B auf die Ortschaft "Glanz" gehe (Millstatt, Nähe Döbriach)) dann sehe ich dort nur 5-6 Wege ... kein Gasthaus eingezeichnet, keine Hütte . Dort gibt es mindestens 20-30 verschiedene Wege, Forststrassen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...