Trackaufzeichnung SP I

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin.
    Noch ne andre Frage zum SP I:
    Wie lang sollten eigentlich die Tracks sein, die aufgezeichnet werden? Ich stelle immer wieder fest, daß er die Tracks "nur" bis zu einer Länge von etwa 260 Punkten aufzeichnet. Und diese "teilt" er dann manchmal in mehrere (ungleiche) Teile auf, obwohl ich die gesamte Strecke an einem Stück und ohne das Gerät abzuschalten, gefahren habe . :blink:
    In der Bed-anleitung hab ich leider nix gefunden. Vielleicht hab ich's auch überlesen...
    Nicht, daß ich die Tracks unbedingt brauche, aber intressieren tut's mich doch.
    Danke und Gruß, Anderl.

  • Hallo Anderl,


    Garmin gibt 475 Trackpunkte an. Ich hatte den SP auch mal und habe die zu geringe Anzahl heftig verflucht.


    Die unfreiwillige Aufteilung erfolgt schon dann, wenn für einige Sekunden die Sat-Ortung abreißt. Wenn der Trackspeicher voll ist (und Du die Aufzeichnung dann nicht punktgenau abstellst), überschreibt er die Tracks. Ich meine mich zu erinnern, dass er dann sofort ganze Tracks überschreibt. Deshalb bei Dir vielleicht nur die 260 Punkte, die dann noch übrig geblieben sind.


    Der SP I taugt definitiv nicht für die Spuraufzeichnung. Mir reichen selbst die 2000 TPs des SP III nicht wirklich. Einzige Möglichkeit: Palm oder Tracklogger dranhängen. (Siehe auch entsprechende Threads).


    Gruß nochmal - Wolfgang

  • Hi noch mal.
    Danke dir. Bin nun doch etwas schlauer. Das mit der abger. Sat-Ortung kann sein. Da braucht man ja nur unter 'ner etwas längeren/breiteren Brücke durch fahren, von Tunnels ganz zu schweigen... Da muß ich echt mal genauer hinschauen nach dem Übertragen... intressiert mich schon...
    Wenn ich wirklich eine längere Strecke aufzeichnen, bzw. wieder finden will, dann setze ich halt einfach WPs. Hab ich bis jetzt eh immer so gemacht.
    Also danke dir noch mal.
    Gruß, Anderl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...