Welche Software benötige ich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich Besitzer eines Zumo 400. Mit dabei ist eine Update DVD "Map Update 2008 City Navigator Europe NT".
    Da es sich, so wie ich das sehe, dabei lediglich um ein Kartenupdate handelt, habe ich keine Möglichkeit damit Touren am PC zu planen.


    Daher jetzt meine Frage: welche Software brauche ich dafür?


    Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen und da ist immer die Rede von Mapsource. Auf der Garmin Homepage bin ich aber über den Trip & Waypoint Manager gestolpert. Kann es sein, dass beides das selbe ist, oder verstehe ich da was falsch?
    Welche Software verwendet ihr um eure Touren am PC zu planen und auf den Zumo zu übertragen?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Edelbiker,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe mir in deinem Link das Trainingscenter heruntergeladen.
    Wie kann ich es denn jetzt auf die von dir angegebene Version updaten?
    Unter Hilfe>Nach Softwareupdate suchen bekommen ich die Meldung, dass die Version 3.4.3 schon die neueste ist.


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS starten und in
    Hilfe\Nach Softwareupdate suchen...

  • Sorry, vielleicht versteh ich da was falsch, aber wenn ich das Trainingscenter öffne und nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass keine neuere Version zur Verfügung steht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    danke für den Link.
    Jetzt habe ich alles zusammen.


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe das Trainigscenter runtergeladen. Wenn ich es inst. möchte kommt die Meldung ich müßte das Gerät dazu anschließen.....Ist das normal??


    Bekomme es erst am 12.07.08


    Danke