AdriaRoute 2.0 sehr ungenau!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Kroatien Fan's!


    Ich bin gerade zurück von meiner Kroatien Motorradtour und muss mal eben etwas Frust ablassen! Die Karten sind noch sehr ungenau. Wenn man z.B. von der Jadranska Magistrala nach Peljesac abbiegen will verpasst man die Kreuzung, da das GPS einen erst später abbiegen lässt! Auf der Insel Korcula fährt man laut Navi recht viel "OFFROAD"!


    Wenn man sich auf die Karten verlässt (so wie mit der CN) dann fängt man recht schnell das Fluchen an. Wenn man die Karte aber nur mitlaufen lässt dann kauft man sich besser eine Strassenkarte in Papierform.


    Also ich würde die Karte nicht mehr kaufen.

  • Hilft Michael aber im Nachhinein nicht viel - auch wenn es gratis ist.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich weiß, jetzt wär noch ein Erfahrungsbericht interessant in wieweit die neue CN 2008 und Adriaroute 2.0 sich unterscheiden?
    Veilleicht schreibt Michael ja noch etwas darüber.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Veilleicht schreibt Michael ja noch etwas darüber.



    Darf ich auch? ;)
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=194088&postcount=12

    Ich war schon mit der CN9 auf der Insel Krk: da war sie m.E. schon komplett und sehr genau. Aber mit Ausnahme der wenigen gut erfassten Gebiete fehlt halt noch so viel, daß man die CN (auch in Version 2008) für Reisen nach Kroatien getrost vergessen kann!

    Ich hoffe weiter auf CN2009 - oder CN2010, CN2011, CN2012...

    Uwe

  • Ich habe mit der Adria Route überwiegend gute erfahrungen gemacht , es kommt schon mal vor das die Kreuzung schon vorbei ist , kommt aber sehr selten vor , dann drehe ich halt um , auf der Autobahn ist das bei mir noch nicht vorgekommen , dann nehme ich eben die nächste Ausfahrt

    bessere Karten wirst du aber derzeit nicht finden , Teleatlas ist noch schlechter

    bei meinem MIO habe ich Teleatlas Karten und extra Osteuropa Karten wobei Sloweinen-Kroatien nicht von Teleatlas sind sondern vom gleichen Kartenersteller wie bei der Adria Route (Navigo Sistem)

    Also Adria Route oder Strassenkarten , mehr auswahl gibt es derzeit nicht ,alles andere ist schlechter

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Kroatien Fan's!


    Ich bin gerade zurück von meiner Kroatien Motorradtour und muss mal eben etwas Frust ablassen! Die Karten sind noch sehr ungenau. Wenn man z.B. von der Jadranska Magistrala nach Peljesac abbiegen will verpasst man die Kreuzung, da das GPS einen erst später abbiegen lässt! Auf der Insel Korcula fährt man laut Navi recht viel "OFFROAD"!



    Die AdriaRoute/AdriaTopo von Navigo Sistems ist genauer als jede andere Garmin-Karte. Wenn Du es noch genauer haben willst, benötigst Du einen PDA und die in Kroatien üblichen topografischen Karten zu selbsteinscannen in ein semiprofessioneelles Programm (z.B. Touratech TTQV + Pathaway für den PDA oder CompeGPS)


    Hier gibt es z.B. ordentliche Karten für Istrien:


    http://www.istra.tv/


    In unseren Landen kann man die kroatischen Karten leider kaum beschaffen.


    Gruss Joern Weber

  • Die AdriaRoute/AdriaTopo von Navigo Sistems ist genauer als jede andere Garmin-Karte.



    Wobei ich sagen muß: was mich bei meinem letzten Urlaub auf Krk als Paddelbootfahrer wirklich begeistert hat, ist die Genauigkeit der in CN9 erfassten Küstenlinie! Da stimmt jede noch so kleine Bucht, die Auflösung ist vom feinsten - dagegen kann die AdriaRoute nicht an! (die Topo kenn ich nicht) ;)

    Wäre schön, wenn auch die anderen Inseln und Küstenabschnitte in CN mal so erfasst würden... interessiert aber wahrscheinlich kaum einen... :rolleyes:

    Uwe