Wegpunkte verlieren beim Übertragen Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo allerseits ,
    ich habe seit ein paar wochen mein erstes gps-gerät (vista hcx) und gerade die möglichkeit entdeckt, in MS kategorien für wegpunkte zu erstellen (bspw. Schutzhütte, Badesee etc.).
    ausserdem habe ich den wegpunkten der kategorie "schutzhütte" auch ein passendes symbol aus dem "sortiment" von ms zugeordnet, nämlich "hütte" aus dem bereich "outdoor". ähnlich die anderen: parkplätze haben das "p", kneipen das besteck etc.
    um auf der karte einen aussagekräftigen namen angezeigt zu bekommen, hab ich in den wegpunkteigenschaften jedes punktes "anzeige: symbol + kommentar" eingegeben.
    resultat: der kommentar wird nur in MS angezeigt. nach übertragung aufs vista zeigt mir das gerät dann doch wieder nur die "namen" der weegpunkte an, mit denen ich wenig anfangen kann (also bspw. nummern wie "009" oder "mischwald").
    außerdem scheint der garmin das symbol "hütte" nicht zu erkennen und zeigt die blöde blaue fahne an. :wand:

    wie bekomme ich alle symbole in den garmin und schaffe es außerdem, auch meine kommentare als "wegpunktnamen angezeigt zu bekommen?

    danke erstmal :confused:

  • wie bekomme ich alle symbole in den garmin

    Lade Dir mal xImage von der Garmin-HP runter. Damit kannst Du nicht nur Screenshots des Gerätes machen....

  • hi, danke, aber
    "dunkel ist deiner rede sinn" wollte ich erst schreiben. aber gut, garmin schreibt das hier :

    "xImage ermöglicht das herunterladen von Screenshots vom Gerät, als auch das Hochladen eines eigenen Begrüßungsbildschirms bzw. Startbildes oder von selbsterstellten Wegpunktsymbolen (kompatibel mit Geräten mit Farbdisplay)."

    nur ist mein problem ja nicht, dass MS nicht genug passende symbole beinhaltet. ich wäre ja mit den vorhandenen schon zufrieden. nur scheint sie der vista hcx nicht alle zu erkennen (jedenfalls nicht "hütte").
    und die kategorien für wegpunkte scheinen ja dann wohl nur auch nur in MS auf dem PC zu etwas nütze, oder??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ist es, fast alle Geräte kennen nicht alle Symbole, die es in MS gibt. Es können auch nicht auf alle Geräte eigene Symbole nachgeladen werden. Da ich Dein vista ncht selbst kenne, müsstest Du das noch mal selbst versuchen, heraus zu bekommen.


    Die Kategorien sind nicht nur in MS von Belang. Ich kann hier wieder nur von meinem Gerät sprechen: Wenn ich im Gerät nach Waypoints suche, kann ich dabei schon nach den vormals in MS vergebenen Kategorien sortieren und selektieren lassen. Sie haben also schon einen Sinn.

  • danke blackwilli,
    hätte nicht gedacht, dass garmin so einen murks fabriziert. übrigens kann ich bei meinem vista hcx im waypoint-menü nur nach symbolen suchen, und nicht nach kategorien wie bei den POI's. werde daher wohl die WP's in POI's umwandeln müssen. Dann sollte es klappen.