Navteq weiß besser wo ich wohne als ich selber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich wusste doch das Big Brother immer dabei ist.


    Vor gut drei Monaten hab ich Navteq mitgeteilt das meine Adresse in der Garminsoftware nicht zu finden ist.


    Da der Verlauf von zwei Strassen die direkt an meinem Haus vorbeigehen nicht richtig in der Software hinterlegt sind.


    Das Hab ich gestern als Antwort bekommen:


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Thank you for your recent Map Report. We have completed our investigation of your Map Report.


    For the NAVTEQ tracking number: 0057G70GIJ2UY1DR
    Submitted on : 13, Apr 2008 04:55:29
    Problem Description: Die Waldstrasse beginnt in der aktuellen Karte an der falschen Stelle.


    Meine Adresse Waldstrasse 2 kann nicht angezeigt werden. Als Refernez bei Google Maps finde ich meine Adresse.


    Siehe bild im Anhnag.


    Our Resolution Outcome is: No Change Necessary - Database Reflects Reality
    Details: Die NAVTEQ Datenbank wurde bezüglich die Addressierung von "Waldstrasse"2 überprüft und für korrekt befunden. Das genannte Gebiet wurde kürzlich aktualisiert und wird der Realität entsprechend in der NAVTEQ Datenbank dargestellt.


    For more details, proceed to your Map Report at http://mapreporter.navteq.com


    NAVTEQ delivers regularly scheduled map updates to our business partners which include database enhancements. The commercial release dates for these products will vary depending on each business partner’s product plans. If your Map Report did not result in a database change, please note that we track these items and evaluate them with our business partners on a regular basis to enhance navigation system performance.


    Having the latest map in your system makes a difference to system performance with the latest roads, addresses and Points of Interest. If you are interested in an updated map for your navigation system, please contact your system provider or check our online store at http://store.navteq.com.


    We welcome your feedback on the NAVTEQ Map. Thank you for helping to keep the NAVTEQ Map the most accurate and highest quality in the business.


    Regards,
    The NAVTEQ Map Reporter Team
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Da muß ich nächstes doch mal bei NAVTEQ anrufen wenn ich nicht mehr nach Hause finde!!!:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • ...Our Resolution Outcome is: No Change Necessary - Database Reflects Reality...

    Hi,


    <Zauberkugel an>
    vielleicht ist die Database, die Navteq überprüft aktueller, als die die du hast. Ausgelieferte Karten sind doch viel älter, als das was die Firma hat?
    <Zauberkugel aus>

  • Die Antwort habe ich auch bekommen wegen einer Einbahnstrasse, die hier im CN nicht richtig verzeichnet ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denk mal, die sitzen ja jetzt nicht Kaffeetrinkenderweise da rum, bis zu CN2009 1/4, sondern haben diese schon in Arbeit. Und da könnten die "Fehler" ja schon beseitigt sein.


    Wenn mir so Punkte auffallen, hab ich nie was zu schreiben dabei. Da kommt manchmal einiges so zusammen. Wenn die Gegend eher selten besucht wird.

  • Ich habe vor 3 Jahren Teleatlas auf 4 Fehler aufmerksam gemacht (Supportpage).
    In meiner unmittelbaren Umgebung haben 3 Strassen völlig falsche Namen und eine Einbahnstrasse ist keine!
    Zwei Strassennamen gehören in ein Neubaugebiet am anderen Ende des Ortes, sind also nun doppelt vorhanden. Im der Praxis heißt das, dass ich die Adressen in 5 Strassen (!!) nicht finden würde!
    Versucht z.B. mal in 59199 Bönen die Berliner Strasse 3 zu finden (gibts seit über 60 Jahren). Auch die Mühlenstraße ist wurde weggezaubert. Dem Zauberer gefiel "Mulsannestrasse" besser.


    Teleatlas hat nie geantwortet und die Fehler wurden nicht behoben. Seltsamerweise sind die Fehler in uralten 5er Versionen nicht vorhanden.


    Solche Fehler habe ich in Navteq-Material noch nicht gefunden.



    EDIT: Unglaublich, nachdem ich dieses Posting geschrieben hatte, habe ich auf meinem N95 Sygic McGuider mit Teleatlaskarten DL 2 Quartal 2008 installiert. Siehe da.....es gibt wieder eine Berliner und eine Breslauer Strasse. Allerdings heißt die Mühlenstrasse immer noch Mulsanner Strasse :( ....Meeensch ey....