60C/CS auf dem MTB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    benutzt den schon jemand das 60C/CS auf dem MTB? Wie schaut es denn mit dem Empfang beim biken im Wald aus? Ich hatte mal mein Ver am Lenker montiert, war leider nicht so dolle.
    Ich möchte mir das Gerät für MTB/Motorrad kaufen und im Sommer den Westweg fahren.


    Gruss aus Wiesbaden,


    Holger

  • Ich verwende das 60C auf dem Rennrad und fahre auf der Strasse. Eine normale Strasse durch den Wald ist ja immer so etwas wie eine breite Schneise. Deshalb sehe ich normalerweise immer mindestens ein kleines Stück Himmel über mir. Aber bereits auf der Strasse merkt man den Einfluss des Waldes, sogar jetzt im Winter. Direkt im Wald ist es sicher zappenduster (= oft kein Empfang). Der Empfang wird aber sicher besser, wenn man ab und zu zur Orientierung auf einen Baum klettert.