Wegpunkte und Routen bearbeiten für nüvi 350T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit kurzem Besitzer eines nüvi 350T und habe mir zusätzlich eine Topo V2 Deutschland gekauft. Obwohl ich grundsätzlich vom Navi und der Topo begeistert bin, habe ich dennoch einige Fragen. Habe schon im Internet mühsam nach Antworten gesucht, war aber leider ziemlich erfolglos bzw. verwirrend. Da dieses Forum einen sehr professionellen Eindruck macht, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    • Habe versuchsweise einige Wegpunkte in einer MapSource Karte erstellt und ins nüvi übertragen. Wenn ich jetzt in MapSource diese entferne und eine neue Karte ohne Wegpunkte ins nüvi übertrage, werden weiterhin die ehemaligen Wegpunkte wieder angezeigt. Wie kann man diese wieder löschen?
    • Da ich gerne Radtouren mache möchte ich gerne eine Route auf meinem nüvi darstellen können. Habe es schon mit dem Routconverter versucht, leider erfolglos. Wenn dann werden immer nur Wegpunkte angezeigt, aber keine Route als Linie. Gibt es hierfür Möglichkeiten?
    • Kann ich auch mehrere in Mapsource mit Wegpunkten bearbeitete Karten in mein nüvi übertragen und im Menü "Karteninfo" auswählen?

    Ich würde mich sehr über eure fachkundigen Antworten freuen. Habe, wie bereits erwähnt, schon etliche Stunden mit der Recherche verbracht und bin nicht so richtig weitergekommen.

    • Da ich gerne Radtouren mache möchte ich gerne eine Route auf meinem nüvi darstellen können. Habe es schon mit dem Routconverter versucht, leider erfolglos. Wenn dann werden immer nur Wegpunkte angezeigt, aber keine Route als Linie. Gibt es hierfür Möglichkeiten?


    .


    Ich befürchte, da hast du viel Geld fürs Fenster rausgeschmissen. Ein Blick in die Spezifikationen bei Garmin.de hätte dir gezeigt, dass das Nüvi 350T keine Routen kennt. Das können nur die großen, teuren Nüvi's.


    Für Radtouren und Topo-Karten sind eigentlich die etrex Legend oder Vista oder das Gpsmap 60csx die richtigen Geräte (oder vielleicht noch Edge 605/705).


    Deine Topokarte kannst du nur für zwei Geräte freischalten, eine hast du jetzt schon verbraucht.

  • Habe versuchsweise einige Wegpunkte in einer MapSource Karte erstellt und ins nüvi übertragen. Wenn ich jetzt in MapSource diese entferne und eine neue Karte ohne Wegpunkte ins nüvi übertrage, werden weiterhin die ehemaligen Wegpunkte wieder angezeigt. Wie kann man diese wieder löschen?
    Wegpunkte sind eigentlich unabhängig von einer Karte. Löschen siehe Bedienungsanleitung Favoriten löschen.

    • Da ich gerne Radtouren mache möchte ich gerne eine Route auf meinem nüvi darstellen können. Habe es schon mit dem Routconverter versucht, leider erfolglos. Wenn dann werden immer nur Wegpunkte angezeigt, aber keine Route als Linie. Gibt es hierfür Möglichkeiten?
    • Kann ich auch mehrere in Mapsource mit Wegpunkten bearbeitete Karten in mein nüvi übertragen und im Menü "Karteninfo" auswählen?

    Einsteigeranleitung hier im Forum Karten übertragen. Karten in MS auswählen, auch unterschiedliche Kartenprodukte und GEMEINSAM übertragen.

    Ich würde mich sehr über eure fachkundigen Antworten freuen. Habe, wie bereits erwähnt, schon etliche Stunden (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682) mit der Recherche verbracht und bin nicht so richtig weitergekommen.



    siehe Zitat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, das hilft mir doch schon sehr viel weiter!
    Da ich ja keine Routen darstellen kann möchte ich versuchen, meine Wegführungen über zahlreiche Wegpunkte abzubilden. Hierzu habe ich noch folgende Fragen:


    Gibt es für die Anzahl der möglichen Wegpunkte eine Limitierung (Speicherkapazität)?


    Auf das Löschen der Wegpunkte über Favoriten hätte ich eigentlich auch selbst kommen müssen?! Wenn man viele Wegpunkte hat ist das eine ordentliche Fleißarbeit. Gibt es nicht auch eine einfachere Möglichkeit die Wegpunkte komplett zu löschen?


    Güße
    Cita

  • hallo cita
    schau doch mal in die seite 2 auf den anhang
    tracks und routen erstellen.
    habe selber ein 350 T