Route aus google earth umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde,


    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vorab, die Suchfunktion brachte keine Lösung für mein Problem.


    Ich bekam eine Route aus Google Earth als E-Mailanhang, dieser war 437 kb groß, mit der Dateiendung kml. Nachdem ich die Route gespeichert hatte wurde diese automatisch umgewandelt in ein kmx-Datei mit 1kb Größe und kann nun nicht weiter bearbeitet werden, z.B. mit Routenkonverter oder änlichem Programm.


    Ziel ist es, diese Route zum einen in Mapsource zu bearbeiten und zum anderen natürlich auf das Gerät ( Zumo 550 ) zu bekommen.


    Wo liegt mein Denkfehler ? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • ... wurde diese automatisch umgewandelt in ein kmx-Datei mit 1kb Größe und kann nun nicht weiter bearbeitet werden


    Hallo Thomas

    Hast Du schon versucht die Datei wieder auf *.kml manuel umzubenennen und dann weiterzubearbeiten ?

    Sorry - geht ja nicht, da die Datei auch nicht mehr die gleiche Grösse hat... :(

    Wo liest Du die Mail. Lokales Mailprogramm (z.B. Outlook) oder Web-Mail (mit Browser) ?
    Irgendwas stimmt da mit dem speichern der Datei nicht, die dürfte i.d.R. nicht verkleinert werden. Vermtlich speicherst Du da nur einen Link...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • wer oder was hat die Route beim speichern aus dem Mail Programm automatisch umgewandelt? Sowas gibts eigentlich nicht. Wenn ich einen Anhang speicher kommt der so an wie ich will und wie er ist. 1:1


    Auch die Reduzierung von 437KB auf 1KB ist mehr als verdächtig. Da wird wohl nur schrot drin sein. Hast du mal in die KMX Datei reingesehen?


    Wenn dir das dann gelingt gibt es Konverter die die GE datei in GPX umwandeln. Das kann man Online auf gpsies.com machen oder Offline mit verschiedenen Tools.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    erst mal recht herzlichen Dank für die wirklich blitzschnellen antworten. Als E-Mailprogramm nutze ich Incredimail. Warum oder wer in meinem Notebook die Datei umbenennt habe ich noch nicht herausbekommen, ich wollte das Teil schon mal aufschrauben, um zu sehenwer da sein Unwesen treibt:D. Spass beiseite, wenn ich das gespeicherte Icon anklicke öffnet sich google earth und die Route wird angezeigt. Hier habe ich dann auch schon versucht die Route selbst neu zu speichern, was mir allerdings auch nicht gelang, vermutlich weil ich diese nicht selbst erstellt habe.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • wenn ich das gespeicherte Icon anklicke öffnet sich google earth und die Route wird angezeigt.

    Da musst du mal in deinem Programm gucken. Offenbar speichert es nicht sondern öffnet gleich. Oder du hast irgendwo einen Haken der das macht. Du musst das automatische Öffnen verhindern. Wie das mit deinem Programm geht musst du mal recherchieren. Das ist das eigentliche Problem.

  • wenn ich das gespeicherte Icon anklicke öffnet sich google earth und die Route wird angezeigt.


    Dann ist dieses Ikon mit dem hinterlegten Link die 1KB Datei... ;)
    Kannst Du mittels z.B. rechter Maustaste die Eigenschaften des Links anschauen. Evtl. findest Du da den Originalstandort der kml-Datei, falls nicht mal in GE schauen, da müsste der dateipfad resp. WebLink auch zu finden sein.
    Wenn Du ihn gefunden hast, Adresse im Browser eingeben und Download durchführen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...