neue World Routable Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab da mal noch 2 Fragen zu dem Thema:

    Geht das ganze auch mit nem Zumo500?

    Meine gmabbmap.img hat nur ca. 6MB, ist die Atlantic v2 2.00 aber trotzdem die ganze Welt drauf (auch die "Neue")! Verwechsel ich da jetzt irgendwas oder reden wir hier von der gleichen Basemap? :???:

  • Geht das ganze auch mit nem Zumo500?


    na klar - probiere es einfach aus (die Orginaldatei vorher sichern/umbenennen)

    Zitat

    Meine gmabbmap.img hat nur ca. 6MB, ist die Atlantic v2 2.00 aber trotzdem die ganze Welt drauf (auch die "Neue")! Verwechsel ich da jetzt irgendwas oder reden wir hier von der gleichen Basemap? :???:


    jede Basemap reicht eimal um den ganzen Globus herum. Der Unterschied steckt in den Details. Die Basemap "Americas" hat mehr Details auf den Amerikanischen Kontintinenten - die Basemap "Atlantic" hat mehr Details östlich der Amerikanischen Kontinente (Europa und Afrika und Naher/Mittlerer Osten) - die Basemap "Pacific" hat mehr Details westlich der Amerikanischen Kontinente (Asien und Australien/Neuseeland und die pazifische Inselwelt).


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für den Link, habe die Karte bekommen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • funzt super.
    die Karte vom iQue3600 (v.3.01) hatte ich schon, aber die v.4 noch nicht.
    auch wenn ich die Unterschiede wohl nie bemerken werde - schön ist trotzdem :)

  • Das ist nur interessant wenn du auch mal in die Gegend von Wladivostok oder Sydney zoomen willst - oder wenn du ein Nicht-Europäisches Gerät mit "Americas"-BaseMap oder "Pacific"-Basemap in Europa nutzen willst.

    Und andersrum, denn zB XM-Radio wird durch die Basemap "freigeschaltet".
    Ist nur mit der Europa-Basemap nicht zugänglich.
    Wer also in Amerika rumdüsen will...

  • Und andersrum, denn zB XM-Radio wird durch die Basemap "freigeschaltet".
    Ist nur mit der Europa-Basemap nicht zugänglich.
    Wer also in Amerika rumdüsen will...

    bedeutet das, dass ich hier mit der worldwidebasemap auch in Deutschland Radio hören kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier der Link zur Version.


    /mod: link aus Copyrightgründen entfernt.

    ok, versteh ich nicht, aber ich hatte ja nicht den link....


    wie gerne hätte ich jetzt mal ne PN....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich Dir auch so erklären: Der Link auf die von Garmin angebotene Datei ist unbedenklich.
    Der Link auf den extrahierten Inhalt nicht. DAS müsstest Du Dir vom Rechteinhaber genehmigen lassen.