Einfacher Trackrecorder für WM6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Ihrs,


    neben meinem 60er habe ich noch eine RBT1000 von Royaltek und ein Smartphone HTC Touch (Windows Mobile 6).


    Da mir das 60er manchmal einfach zu klobig ist und ich das HTC als Mobiltelefon eigentlich immer dabei habe, möchte ich Letzteres gerne zum einfachen Aufzeichnen von Tracks benutzen. Daß ein reiner Datenlogger die elegantere Lösung ist, ist mir klar, nur habe ich die oben genannten Geräte bereits und würde sie nur ungern in die Tonne hauen.


    Um dem Ganzen jetzt aber nicht auch noch mehr gutes Geld hinterherzuwerfen, suche ich nach einer ganz einfachen Software, die nichts anderes zu tun braucht, als nur Tracks aufzuzeichnen und diese auf der Speicherkarte abzulegen. Sie muß keine Punkte ansteuern, Routing oder sonstwas können, sondern einfach nur brav und stabil im Hintergrund mittracken. Sicher können das die ganzen "großen" Tools wie OziExplorer, Fugawi, Glopus oder wie sie sonst noch heißen mögen, aber die kosten (zurecht) Geld, weil sie viel mehr können, als ich eigentlich brauche.


    Ist mir zu helfen? ;)


    Besten Dank vorab,
    Peter.

  • Danke Hans,

    das sieht sehr genau nach dem aus, was ich suche :)

    Die Installation war schonmal erfolgreich und ich werde ein wenig testen und berichten :)

    LG,
    Peter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klappt ganz wunderbar, nochmals vielen Dank für den Tip Hans =)


    Cheers,
    Peter.