Garmin 2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch hier ein Nachtrag aus einem anderen Thread:

  • Hallo Smithy1. Ich habe nun alles gelöscht und nochmals installiert. Wollte wieder bei UK anfangen rüberzusenden. Es hat wieder nicht geklappt. Ich denke das das GPS Die alten Daten nicht überschreibt und darum kein Platz mehr vorhanden ist. Kann das sein.



    Viele Grüsse Mathias

  • Kann sein. Ruf mal bei Garmin an und frag ob die die Festplatte (im Gerät) irgendwie testen kannst.:huh:

    Wobei mir unklar ist warum es dann mit EINIGEN Karten geklappt hat.
    Auch wird in deinem Systembericht die VOLLE Grösse angezeigt. Das spricht wiederum dagegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte eben gerade einen kleinen Erfolg. Habe die Schweiz in 3 Teile geteilt a Ca. 14MB und die ersten zwei Teile habe ich problemlos auf das GPS gebracht. Beim letzten Teil ging es nicht mehr. Die Zeitanzeige in MS stieg immer höher an bis es die Leitung kappte.


    Langsam glaube ich es liegt am USB und nicht an MS oder dem GPS. Leider habe ich aus dummheit das GPS wieder geresetet so das ich nun wieder kein Karten mat. habe.


    Ich denke das sorry das scheiss Win kappt die USB Anschlüsse ab ca 1.5-2min lade dauer. Ich bin heil froh das ich noch ein anderes System habe.


    Viele Grüsse Mathias

  • Zitat

    Langsam glaube ich es liegt am USB und nicht an MS oder dem GPS. Leider habe ich aus dummheit das GPS wieder geresetet so das ich nun wieder kein Karten mat. habe.


    Dass ich jedesmal die USB exe von Garmin für das 2610 neu ausführen muss nachdem z.B. das 60er dran war (sind wohl unterschiedlich; er erkennt das Gerät nicht mehr) habe ich schon geschrieben?


    Zitat

    Ich denke das sorry das scheiss Win kappt die USB Anschlüsse ab ca 1.5-2min lade dauer


    Auch das ist möglich und bekannt. WENN jemand aus Versehen im "USB kann Gerät ausschalten" aktiviert hat. Beim vermeintlicher Innaktivität schaltet Windoof dann den Port ab.
    Gibts auch einen längeren Thread hier.

  • Das wird hier ein richtiger Leidenstread. Habe nun alle USb sparmodus abgeschaltet. Nun wen ich nur schon kleinere Kartendaten rüberschicke bockt das GPS (verbindung). Bei 15mb läd es ca 4% rüber und dann geschieht nichts mehr, respektiv die verbleibenden Minuten steigen immer mehr in die höhe und dann


    Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. überprüfen sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten sie das Gerät neu.


    Alle USB waren abgestöpselt. Alle mir bekannten sparmodis abgeschaltet (Bildschirm Schlafmodus).


    Jetzt habe ich gar keinen Plan mehr. Ich werde hier im Forum noch ein wenig rumstöbern, aber.....



    Viele Grüsse Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So nach langem pröbeln bin ich immer noch nicht weiter. Obacht gleich kommt ein 2620 geflogen :wand: . Ich könnte langsam aber sicher ausrasten... austicken... ko.....


    Viele Grüsse Mathias

  • Moin Mathias,

    sach mal bescheid wann und wo er fliegt....könnte sein, daß sich eine Fangruppe einfindet :rolleyes: zum schlachten der Reste.

    Weiterhin viel Erfolg
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo Jens. Also das Datum wäre der 11. August 2008 um ca 1000 Uhr in Seuzach...... Hat niemand mehr ein Vorschlag?



    Viele Grüsse Mathias und noch ein schönes Wochenende.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Götz. Ne, ich brauche das GPS immer mit dem Auto zusammen. Ich habe kein Töff. :cool:


    Viele Grüsse Mathias

  • Hey wo seit ihr. Ich warte auf euch. Es ist 1000 Uhr gewesen. Ne Spass bei Seite. Ich habe nun das GPS an Garmin eingesandt, die machen mir ein gratis Update.


    Viele Grüsse Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen. habe gerade von Garmin ein Tel. bekommen.


    die Antwort ist das sie das Update nicht machen können weil der USB Anschluss defekt ist und den sie nicht reparieren können weil das 2620 zu alt sei (keine Ersatzteile oder so). Nun wollen sie mir ein Zumo 550 für 700Fr. verkaufen anstatt den 1299Fr. was haltet ihr davon.


    Viele Grüsse Mathias

  • So ich war eben bei meiner GPS Vertretung und habe das Nüvi 760 gekauft für 390Fr. anstatt 549Fr.


    Nun könnte man den Thread schliessen.


    viele Grüsse Mathias