Hilfe was soll ich mir kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,


    ich hab vor kurzem das erste Mal eine Navigation über Handcomputer gesehen. Hat mich echt begeistert und ich denke jetzt darüber nach mir selbst so ein mobiles GPS-gestütztes Navigationsgerät zu kaufen. Ich weiß nur nicht was! Kann mir jemand Tips geben?


    Dazu muss ich sagen, ich hab kaum Computerkenntnisse und keine Erfahrung mit einem Palm oder ähnlichem.


    Meine Anforderungen an das Gerät:


    Display mit Karte
    Sprachführung über Headset am besten über Bluetooth-Verbindung (kabel nerven)
    Stromversorgung über die Motorradelektrik
    Auf eine feste Halterung möchte ich zu Gunsten einer Tasche im Tankrucksack verzichten.
    ein kompletter Kartensatz für Deutschland (Im Wechsel auch gegen andere Regionen) sollte speicherbar sein.
    Geeignete Routenplanung. Nicht nur die schnellste und die kürzeste sondern Routenplanung über die Karte, denn nur dort kann ich erkennen welches die schönste kurvigste Streckke ist.
    Präzise Wegführung.


    Dynamische Verkehrsführung wäre Klasse.


    Ich bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar!


    Gruß Ulf

  • Hi Ulf,


    so etwas gibt es einfach nicht.
    Es fängt damit an, dass du Deutschland komplett nur auf die CF-Karten vom Garmin 2610. Das ist aber kein Palm. Und die "blauen Zähne" hat es auch nicht.