Karten direkt auf die SD Karte übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann man eigentlich beim Edge 705 die Karten direkt auf die Micro SD Karte übertragen?
    Man hat ja "nur" ca. 450MB auf dem Edge selbst frei. Was mach ich, wenn meine Karte aber größer ist?
    Muss ich die dann "stückeln"? Oder gibt es eine Möglichkeit z.B. die Topo Deutschland Gesamt komplett auf den Edge zu übertragen?


    Danke für Eure Hilfe!:rolleyes:

  • Hallo,


    kann man eigentlich beim Edge 705 die Karten direkt auf die Micro SD Karte übertragen?
    Man hat ja "nur" ca. 450MB auf dem Edge selbst frei. Was mach ich, wenn meine Karte aber größer ist?
    Muss ich die dann "stückeln"? Oder gibt es eine Möglichkeit z.B. die Topo Deutschland Gesamt komplett auf den Edge zu übertragen?


    Danke für Eure Hilfe!:rolleyes:


    Hallo,
    ja ich habe nur die Basemap auf dem Edge, alles andere kommt auf die SD Karte, funktioniert ohne Probleme.
    Gruß Eckhard

  • Hallo,


    wie überträgst Du die Karte(n), die größer als die ca.450MB? Mit welcher Funktion in MS??
    Bei mir erscheint immer die Meldung auf dem Datenträger sind nur XXXMB frei. Und ich sollte die Karte doch "verkleinern".
    Ich seh keine Möglichkeit, die SD Karte direkt auszuwählen, oder etwa doch??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...oder etwa doch??

    hallo,


    ganz einfach:


    - Speicherkarte einlegen (am Besten in einen Kartenleser - es geht auch im GPS-Gerät)
    - in MS die Speicherkarte im Klappmenü als Ziel für die Kartenübertragung auswählen
    - Kaffee trinken gehen


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    wie überträgst Du die Karte(n), die größer als die ca.450MB? Mit welcher Funktion in MS??
    Bei mir erscheint immer die Meldung auf dem Datenträger sind nur XXXMB frei. Und ich sollte die Karte doch "verkleinern".
    Ich seh keine Möglichkeit, die SD Karte direkt auszuwählen, oder etwa doch??


    Hallo,
    oder wenn du nicht die komplette Karte übertragen willst auf ungefähr 50 km verkleinern, in MS auf das Kartensymbol klicken, mit der Maus das auswählen was man übertragen möchte (Teile werden eingefärbt.)
    Dann auf das Symbol an das Gerät senden,
    jetzt kannst du dir aussuchen wo die Kacheln ( Kartenausschnitte hin sollen) auf das Gerät soll es nicht, also den Wechseldatenträger anklicken.
    Nun werden die Karten automatisch dorthin kopiert wo sie hingehören.
    Gruß aus Schumburg

  • Hallo,


    hab es jetzt hinbekommen!^_^


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, SUPER!


    Gruß aus Donauwörth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...