60CSX lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    nach meiner letzten Tour hat das Gerät schlagartig abgeschaltet und bleibt nur so lange ein wie ich auf dem Einschaltknopf bleibe an.
    Kennt das Problem jemand?

  • Ich befürchte das ist ein Fall für Garmin.
    Ich hoffe das du noch einen Garantieanspruch auf das Gerät hast.


    Grüße, Hein

  • nimm mal die speicherkarte raus und versuch das gerät so zu starten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht weder mit noch ohne Speicherkarte, die Batterien sind auch voll :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vieleicht ist ja die Einschalttaste?


    Hab mit der gerade so meine Problemme gehabt

  • So ein Sch.... hab das Gerät umgetauscht, neues Gerät und nach zweimal benutzen das selbe Problem wieder :confused: :confused:

  • So ein Sch.... hab das Gerät umgetauscht, neues Gerät und nach zweimal benutzen das selbe Problem wieder :confused: :confused:



    Dann muss es doch an was anderem liegen. Was hast du denn bei beiden Geräten gleich gemacht, zb die selbe Speicherkarte oder die selben Karten. Ich würde da mal den Fehler vermuten. Es ist zimlich unwahrscheinlich, dass zwei neue Geräte genau den selben Fehler haben. Es muss was sein, was du bei beiden Geräten gleich gemacht hast.

    Mache mal die Speicherkarte raus und dann einen Reset (Halten Sie dazu gleichzeitig die [ENTER] + [PAGE] Taste gedrückt, während das Gerät eingeschaltet wird) Wenn es nun geht musst du mal einige Zeit ohne Speicherkarte das Gerät testen. Sollte es dann gehen liegt das Problem an der Speicherkarte oder an der Karte darauf.

    Solle es nicht gehen, so wirst du es noch mal tauschen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja es war ganz sicher ein neues Gerät, leider hilft auch die Speicherkarte herausnehmen und ein Reset nichts.

    Dast Gerät ist immer am Motorrad mit einer seperaten Stromversorgung, kan es sein das das Gerät beim Starten Uberspannung bekommt, wobei vorher an der selben Stromversorgung mein 60C angeschlossn war und keine Probleme gab :confused:

  • Ja hoppla, das ist ja was ganz anderes. Wenn es nur am Moped so ist, dann liegt doch wohl da der Hund begraben und nicht ursächlich am Gerät. Dann kannst Du noch 100 mal das Gerät tauschen;)

    Gruß
    Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja hoppla, das ist ja was ganz anderes. Wenn es nur am Moped so ist, dann liegt doch wohl da der Hund begraben und nicht ursächlich am Gerät. Dann kannst Du noch 100 mal das Gerät tauschen;)

    Gruß
    Rüdiger




    Habe mein 60CSx ebenfalls mit einer Stromversorgung vom Bordnetz des Motorrads verbunden. Habe dabei beim Betrieb des 60CSx die Batterien im Gerät selbst entfernt.
    Wenn ich das Motorrad neu starte, schaltet sich das 60CSx ab, und ich muss es erneut einschalten. Ansonsten habe ich aber mit dem Einschalten selber keine Probleme.
    Ciao, Hartmut