GPS Live Tracker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ein Freund von mir macht mit dem Bike eine lange Reise durch Andalusien. Nun stellte ich mir die Frage, ob es möglich ist, dass ein GPS (in meinem Falle das 60Csx) auch senden kann, dh. ob es möglich ist, in Echtzeit zu verfolgen wo er sich gerade befindet und das eventuell auf einer Karte mit einer geplanten Route darzustellen.

    Habt ihr mir da Tipps oder so wie man das realisieren könnte?

    Danke!!
    Clearfield

  • Nun stellte ich mir die Frage, ob es möglich ist, dass ein GPS (in meinem Falle das 60Csx) auch senden kann


    Hallo Clearfield,


    NEIN, ein GPS-Empfänger kann NICHT senden. GPS ist eine "Einbahnstraße", genauso wie z.B. Satellitenfernsehen. Live-Tracking geht nur auf einem anderen Weg, lies dir mal diesen Thread dazu durch:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30660

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Apple Iphone oder Garmin Nüviphone :)


    Das sind Spielzeuge aus einer Traumfabrik. Zum Tracking braucht es auch einen Track-Server. Schaue dir mal bitte diese Lösung an:


    http://variotek.de/?p=25


    TTQV und CompeGPS bieten ähnliche Lösungen an. Geld kosten sie aber alle.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab vor einiger zeit die gleiche frage gestellt und dann selbst ein funktionierendes system mit nur wenigen anschaffungskosten installiert. die software kostet u.U. etwas kleingeld alles zusammen aber unter 100 euro sofern man die hardware schon hat (gps BT maus und GSM BT telefon)
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29288


    fragen rundum diese variante kann ich bestimmt beantworten. das system läuft seit der installation fast störungsfrei. und es gibt auch keine monatlichen kosten mit ausnahme der GPRS-pakete vom GSM-Netz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...