Problem mit Erfassen von Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    mein Edge 705 hat (immer noch) Probleme die Satelliten zu finden! Habe - nach telef. Rücksprache mit Garmin - das Gerät eingeschickt. Das Gerät kam dann zurück mit dem Hinweis "kein Fehler festgestellt"! Tja, leider habe ich nach wie vor das gleiche Problem! Nach ca. 5 Min. bekomme ich die Meldung "Kein Satellitenempfang, wählen Sie eine der folgenden Optionen:

    -"ohne GPS fortfahren"
    - "neu suchen" (falls Gerät ohne Batterie gelagert wurde oder das Datum nicht stimmt)
    - "Position neu eingeben" (falls Gerät mehrere km bewegt wurde) oder
    - "weiter suchen" (falls keine der genannten Optionen zutreffen)

    Da das Gerät bei Garmin war habe ich "Position neu eingeben" gewählt, aber nach wir vor erscheint dann im Display "Satelliten werden gesucht". Der rote Balken erscheint immer nur ca. bis zu 2 cm u. das ändert sich nicht (habe es dann nach ca. 40 Min. aufgegeben u. das Gerät ausgestellt)!

    Hat noch jemand ne Idee was man machen kann? Hardreset habe ich schon gemacht.

    Echt ärgerlich, fahre Morgen-Nacht nach Frankreich u es wäre schade wenn das Gerät dann nicht vernünftig funzt! Wäre schön, wenn jemand kurzfristig eine Antwort geben könnte!

    Danke u. Gruß
    Aspin

  • Das ist auf jeden Fall nicht normal. Brings zu dem Händler, bei dem Du es gekauft hast und hol Dir ein neues Gerät.

    Bei mir dauert das bei vernünftigem Empfang 30 Sek. (geschätzt). Bei der ersten Inbetriebnahme waren es auch keine 5 Minuten (wobei das schon mal sein kann).

    Also irgend was ist da nicht in Ordnung.

  • ...sehe ich auch so! Kaltstart sollte unter 3 Minuten bleiben! Es sei denn, due schaltest das Gerät IM HAUS ein, dann dauert es natürlich!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...