Temperaturmessung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    bei meinem 60CS habe ich die Tage gesehen, das man bei den Geräteeinstellungen die Temperatur zwischen C und F umstellen kann. Das hat mich neugierig gemacht, denn mir war nicht klar, woher diese Temperatur kommen soll.


    Auf dem Screen des Trip-Computers kann man als Datenfeldanzeige die 'Wassertemperatur' auswhählen. Jetzt habe ich in der Anleitung den Hinweis gefunden, das hier die Wassertemperatur angezeigt wird, die über das sogenannte 'measurement device interface' in den GPS60CS gelangt.


    Nur wie sieht dieses Interface aus? Vermutlich werden da über die serielle Schnittstelle Daten eingelesen. Bei GARMIN konnte ich da auf Anhieb keine Infos zu dieser Schnittstelle finden. Hat schon jemand so ein Gerät gesehen, oder eine Verweis auf Dokumentation dieser Schnitstelle?


    Mfg
    JLacky

  • nehme mal an das marinemodul, fuer die tiefe kann ueber nmea auch die temperatur angeben, kann aber auch nur vermutungen anstellen........frag doch mal bei garmin direkt an......waehre noch interessant...


    gruesse
    chris

  • Hallo,
    Chris liegt genau richtig, es ist so wie er es beschreibt.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...