Kostenlose Testversion Topo D V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    heute bekam ich eine mail von Garmin, die aber eigentlich an Händler gerichtet war:confused::confused:. Darin der Link zu http://freizeit.garmin.de/ . Da gibts als download eine Auswahl von 16 Naherholungsgebieten
    1. Garmisch-Partenkirchen (Region Garmisch, Zugspitze)
    2. Göppingen (östlich von Stuttgart)
    3. Neustadt an der Weinstrasse (südwestlich von Mannheim)
    4. Limbach (nördlich von Saarbrücken)
    5. Bad Homburg (nördlich von Frankfurt am Main)
    6. Waltershausen (westlich von Erfurt)
    7. Solingen (östlich des Rhein-Ruhr Ballungsraumes)
    8. Dessau (nördlich von Leipzig und Halle)
    9. Norderstedt (nördlich von Hamburg)
    10. Brake (nordwestlich von Bremen)
    11. Storkow (südöstlich von Berlin)
    12. Pirna (südöstlich von Dresden)
    13. Rügen (Insel Rügen)
    14. Rügge (südöstlich von Flensburg)
    15. Westerland (auf Sylt)
    16. Neustadt am Rübenberge (nordwestlich von Hannover)
    Die exe entpackt dann eine img.
    Da seht dann auch noch
    "Die topographischen Freizeit- und Wanderkarten lassen sich auf allen GARMIN Straßennavigationsgeräten, etwa dem nüvi 750 (Testsieger Computer BILD 11/2008) oder den neuen Geräten nüvi 255WT und nüvi 860 nutzen."
    Aber wie bekomme ich die auf meinen BMW IIIer? Den USB Modus hab ich noch nicht finden können. img2ms kann sie auch nicht in MS einbinden.


    Und dann noch in der mail:
    30 Tage Garantie auf aktuelles Kartenmaterial ab Benutzung.
    Kauft man ein neues Garmin aus der letzten Lagerecke bekommt man innerhalb der 30 Tage nach Registrierung das aktuelle Kartenmaterial per Post oder download umsonst. Wer's nicht weiß, sich registriert und verpeilt innerhalb 30 Tage das aktuelle Kartenmaterial anzufordern ist am Ar...


    Gruß Götz

  • Und dann noch in der mail:
    30 Tage Garantie auf aktuelles Kartenmaterial ab Benutzung.
    Kauft man ein neues Garmin aus der letzten Lagerecke bekommt man innerhalb der 30 Tage nach Registrierung das aktuelle Kartenmaterial per Post oder download umsonst. Wer's nicht weiß, sich registriert und verpeilt innerhalb 30 Tage das aktuelle Kartenmaterial anzufordern ist am Ar...

    Gruß Götz



    Hallo,

    dazu muß noch gesagt werde, das Garmin jetzt den Tag des ersten Satellitenfixes im Gerät abspeichert. Ab da gilt die 30-Tage-Frist...
    Also im Sommer Gerät kaufen und benutzen und dann im Dezember registrieren und kostenloses UpDate holen geht nicht mehr.

  • ....
    Aber wie bekomme ich die auf meinen BMW IIIer? Den USB Modus hab ich noch nicht finden können. img2ms kann sie auch nicht in MS einbinden.


    So weit ich das auf den Garmin-Seiten verstanden habe, geht das nicht, sondern nur auf SD-Cards oder Geräten, die im Massenspeichermodus am PC erscheinen, also z.B. den Zûmos:


    Zitat

    Bei Geräten bei denen die Topo Deutschland nicht über den Massenspeichermodus oder eine SD-Karte genutzt werden kann ist diese Testversion nicht lauffähig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin mal gespannt wann der erste schreibt das er sein Gerät nicht mehr updaten konnte. Z.B. weil der freundliche Händler das Gerät mal irgendwann mit vor den Laden genommen hat um es einem Kunden zu zeigen und dann doch noch 3 Monate liegen hatte.
    Das System ist noch nicht wirklich ausgereift. Das man was ändern mußte bei den vielen, die das System ausgenutzt haben war klar aber ob das nun die beste Lösung ist? TomTom macht es übrigens ähnlich.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hallo,


    So weit ich das auf den Garmin-Seiten verstanden habe, geht das nicht, sondern nur auf SD-Cards oder Geräten, die im Massenspeichermodus am PC erscheinen, also z.B. den Zûmos:


    Garmin wird dem Kunden nicht Tools wie sendmap & Co. empfehlen.



    Gruss Joern Weber