Kartendarstellung im Bereich der Landesgrenze/Kartengrenze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi@all!


    - Topo D + Topo Frankreich auf dem Navi.
    - Beide Karten sind aktiv


    Habe folgendes Problem beim Wandern/Biken im Bereich der Landesgrenze zwischen Deutschland und Frankreich.
    Befinde ich mich in Deutschland(Positionszeiger in D) werden beide Karten angezeigt, befinde ich mich in Frankreich wird nur die Frankreich Karte angezeigt.


    Zur Orientierung und Wegsuche brauche ich aber die GLEICHZEITIGE Darstellung beider Karten egal ob in Frankreich oder Deutschland!


    Kann man das Problem vielleicht mit dem Ändern der Drawpriority lösen?
    (aktuelle DP: TopoD < TopoF)

  • Hallo,
    ist die Draw Prio bei beiden Karten gleich? Orig. war glaube
    ich Topo Dv2 24/Topo F 25. Bei gleicher Prio sind die Karten
    automatisch transparent. Meine Topos habe ich zwischenzeitlich auf 31
    gestellt, damit diese über der CN 9 bzw. MG 8 angezeigt werden .Funktioniert prima.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Prios der Karten sind unterschiedlich, D < F (Deutschland kleiner Frankreich), die Frankreichkarte ist zudem noch transparent damit sie im Grenzbereich die Topo D überdeckt.


    Die Topo D wird einfach komplett von dem Navi (60CSx) ausgeblendet/nicht angezeigt.


    Das könnt ihr mal einfach teste! Einfach 2 Karten mit unterschiedlicher Prio und dann mit dem Cursor im Kartenfenster von einer Kartenkachel auf die nächste fahren. Die Kachel mit der nidrigeren Prio verschwindet dann und wird nicht mehr angezeigt.


    Wer hat eine Lösung des Problems?


    Was passiert wenn die DrawPrioritäten aller Topos gleich sind?

  • Was passiert wenn die DrawPrioritäten aller Topos gleich sind?



    ich sagte es ja schon. Bei gleicher Prio sind die Karten automatisch
    transparent und werden damit an der Grenze nahtlos angezeigt. Mein
    Tool dazu: IMG2MS

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte endlich mal Zeit die Prios der Karten zu ändern...


    Und es funktioniert!


    Beide Karten werden gleichzeitig angezeigt! ...auch beim Rumscrollen!


    Hab beide Karten auf Prio 24 gesetzt.


    Gruß
    Fischle