Garmin Geräte aus USA?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Erstmal begrüße ich euch alle, bin neu hier :) Und habe auch gleich mal eine Frage:


    Ich interessiere mich zwecks Fahrradfahrerei (Mountainbike) für ein GPS Gerät. Was mich verwundert, bzw. was ich bemerkt habe ist, dass die Dinger z.B. bei ebay.com wesentlich billiger sind als auf der Deutschen Seite (Bspw. etrex legend für 170$ anstatt 270Euro!!)


    Besteht die Möglichkeit, dass ich mir so ein USA Produkt hole und die Software des deutschen Garmin aufspiele oder geht das nicht?


    Grüsse,


    Hammahesse

  • Hallo Hammahesse,


    ich kann Dir eigentlich nur etwas zum Street Pilot III und 2610 sagen. Anfangs dachte ich auch das ich das Gerät aus den USA beziehe, da es bedeutend billiger ist als hier. So, nun kommt aber die ganz grosse Krucks an der Geschichte - die Software.....
    Und da bin ich nun mal wirklich sehr offen :ph34r:
    Zuerst versuchte ich die Software über ein Eselchen zu beziehen was auch wunderbar klappte, sogar die Seriennummer funktionierte und die Software läuft auf dem PC einwandfrei. Ich schon voll der Freude, checkte das ganze bei einem Bekannten. Ernüchterung folgte. Die Kartenkacheln waren auf dem Street Pilot nicht lesbar und Fehlermeldungen kamen.


    Fazit der ganzen Aktion :
    Ich werd mich dieses Wochenende für ein gebrauchtes GPS mit orginal Software und (hoffentlich) zugehörigen Codes und Registrierungsnummern entscheiden. Da weiss ich dann wenigstens das alles legitim ist und laufen wird. Und so spar ich mir vor allem einen Sack voller Ärger und rausgeworfenes Geld :D


    Als Tipp, ich würd noch nichtmals ein Gerät von Ebay ersteigern, sondern einfach mal in der "Suche Rubrik" des Forums posten. Meistens melden sich dann User aus demselbigen Forum und man ist somit doch eine Ecke sicherer aufgehoben.....


    Gruessle
    Christian

  • Hallo Christian


    vielen Dank für deinen informativen Beitrag! Das mit dem Eselchen ging mir auch durch den Kopf...
    Somit lasse auch ich es sein und kaufe hier in der Schweiz mein iQue inkl. Karten Nordamerika;-)


    Gruss Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir in Amerika schon zwei Garmin Geräte gekauft. Sie waren wesentlich billiger als die Geräte in Deutschland. Die Basiskarte interessiert mich nicht, weil ich Feindaten auf den Speicher lade.
    Man muß nur beachten, dass vermütlich nach der Auslieferung eine Zollrechnung kommt.
    Das rechnet sich aber trotzdem.
    Statt 380 Euro habe ich für ein EMAP nur umgerechnet 160 Euro bezahlt zzgl. 30 Euro für Zoll.
    Die CD`s mit Feindaten habe ich original bei Ebay ersteigert.
    Es ist natürlich nicht erlaubt, die CD zu kopieren und dann wieder zu versteigern.
    Macht doch wohl auch keiner - oder ?


    Becki

  • moin,


    man muß unterscheiden zwischen autorouting-geräten und den "normalen". bei den normalen kann man die software für Europa immer hier kaufen und außer der fehlenden basemap funktionieren sie problemlos.


    bei den autoroutinggeräten mit CityNav kann man die software in EUROPA nicht kaufen, gibt es nur in USA (weil die soft in Europa mit den geräten ausgeliefert wird). bei diesen geräten funktioniert auch eine kopie nicht, da die software über die seriennummer des gerätes und einen freischaltcode erst freigeschaltet werden muß.


    ergo: autoroutinggeräte aus USA sind in Europa nicht viel billiger, wenn sie denn laufen sollen. bei den anderen geräten ist es bis auf die basemap wurscht.


    bye

  • Hei Foxi


    bei http://www.tramsoft.ch wird aber die City Select Europa verkauft. Ist das ein Ausnahmefall, d.h. hat dieser Lieferant die Software aus USA importiert?


    Gruss Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...