Nüvi 200 w

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Beim Elektrohändler wir das Nüvi 200 w für unter 100 Euren angeboten.
    Wäre das eins für meine Wünsche?
    Bekomme ich da freie Garminkarten drauf? Und z.B. die Tracks4Africa?

    Gruß
    Adrian

    Edith: Wofür steht eigentlich das "W"?

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU



  • Zu 1.
    Jein, denn dann muss die Euro-basemap runter und durch eine routigfähige Worldbasemap ersetzt werden, geht aber problemlos..........

    Gibt es bei Garmin kostenlos zum downloaden.

    Zu 2.

    Ja, aber nur auf eine bis zu 4Gb grosse SD-Karte - läuft sehr gut..........

    Der interne Speicher ist dafür zu klein, nur ca. 500Mb und er braucht ja "auch noch Luft zum Atmen"!

    Last but not Least:
    Das "W" steht für Widescreen, also für den grossen Bildschirm - ist schon nicht übel............ :)

    Wichtig: Sofort nach dem Kauf eine komplette Datensicherung der Gerätesoftware auf dem PC machen - dann Updaten, für den Fall das mit dem Update etwas schief läuft............!!

    Gruss
    Labrador62



  • Hallo Labrador,

    ist das auch notwendig, wenn ich die o.g. routingfähige Karte von Namibia habe?

    Danke
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    erst einmal, super Forum hier!!!

    ich habe mal ne Frage zwecks Nüvi 200W.
    Muss mal zu sagen, bin auf ein totaler Anfänger. möchte mir das Nüvi 200W kaufen bz.w. kaufen lassen (Family will mir ein Geburtstagsgeschenk machen). Sehr viel bin ich zwar nicht mit den Auto unterwegs, aber manchmal kann man es trotzdem gebrauchen.
    Und wenn man schon über ein halbes Jahrhuntert erreicht hat will man trotzdem ein bissel „rumspielen“.

    So nun war ich gestern bei ATU, da habe ich mir mal das „Teil“ angeschaut. Nicht schlecht.

    Ich fragte den Verkäufer, ob das Navi gleich einsatzbereit wäre. Er sagte, man müsse es an den PC anschließen und anmelden, damit das „Teil“ einen Satelliten finden würde. Diese Äußerung kam mir bissel komisch vor, wie gesagt, ich hatte zwecks Navi noch nix im Sinne.
    Nun stellte man noch fest ,die PC-Anforderungen (Navi><PC)....... ein BS von Win2000 und höher haben sollte. So nun habe ich aber noch ca. 1-2 Wochen einen PC mit Win98se und danach einen Rechner mit 64bit. Wo ich dann den Verkäufer noch fragte zwecks Vista 64bit (signierte Treiber), war er total überfordert, und ich verunsichert, sodass ich es nicht mitgenommen habe.
    Werde es mir Online kaufen.


    Ich dachte, wenn man das Navi kauft, kann man es gleich einsetzen, vorausgesetzt es ist geladen? (Netzteil wöllte ich mir dazu kaufen). Dann im Internet irgendwie anmelden? Muss man da beim anmelden das Teil mit den PC verbunden haben? Oder wie läuft das ab?
    Wenn man neue Karten oder neue FW drauf kopieren will oder muss (?), dann ist mir schon klar, dass es ein PC sein muss was ein BS von Win2000 und höher haben sollte.

    Kann mir das mal einer genau erklären wie das so abgeht, nach einen Neukauf.
    Kaufen.....aufladen.....loslegen? Registrieren.........Update/FW auf Rechner laden.......auf Navi kopieren. ???

    Bedanke mich schon mal im Voraus.

    malilink

  • Doofer Verkäufer ,kann ich da nur sagen . Auspacken raus gehen Sateliten

    finden lassen . in das Auto bauen ,Ziel ein geben glücklich sein. Nicht alles so

    kompliziert machen .Ist nur ein NÜVI 200 und kein Hexenwerk. Viele Tipps

    zum NÜVI:

    http://forum.pocketnavigation.de/tid1037321-sid.htm


    Das ist die NÜVI-Bibel.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lol.... also ein verkäufer bei ATU oder Mediamarkt nach irgendwas fragen is schonmal nen grosser fehler, die haben von den Sachen die die da verkaufen meistens noch weniger ahnung als ihre Kunden.

    Hab auch ein Nüvi 200w, das ding kannste gleich nachdem du den laden verlassen hast auspacken, falls du mitm auto hingefahren bist, gleich mal an den zigarettenanzünder anstecken, das ding satelliten finden lassen und dich gleichmal heimnavigieren lassen :)

    mit dem PC musst es nur verbinden wenn du das kartenmaterial updaten willst, oder vom pc über mapsource zusätzliche karten übertragen willst.

  • Er sagte, man müsse es an den PC anschließen und anmelden, damit das „Teil“ einen Satelliten finden würde.

    ... keine Ahnung, der Mann! :rolleyes:

    Werde es mir Online kaufen.

    ... oder dir einen Fachhandel suchen, in dem die Verkäufer eine Ahnung von dem Zeug haben, das sie verkaufen. Das Problem ist natürlich immer: wie beurteilt man das, wenn man selber noch ganz unbedarft ist? ;)

    Kaufen.....aufladen.....loslegen?

    Ja! Beim ersten einschalten mal ein paar Minuten in Ruhe an einem Platz mit freier Himmelssicht liegen lassen, damit sich das Gerät ungestört orientieren kann!

    Registrieren.........Update/FW auf Rechner laden.......auf Navi kopieren. ???

    Für ein Firmware-Update ist keine Registrierung erforderlich! Bei Garmin den Webupdater runterladen, Gerät an PC anschließen, Webupdater starten und durchlaufen lassen, fertig.

    Erst wenn ein Kartenupdate gemacht werden soll, muss das Gerät registriert werden. Wenn CN2008 drauf ist, gibt es noch kein Update, also auch keinen Grund, das Gerät zu registrieren...

    Uwe

  • Hi,
    um mal zur Grundfrage zurückzukommen.
    Ich denke das Gerät ist in soweit geeignet das es dich ans Ziel bringt, solange du Karten für das entsprechende Land besitzt. Ausserdem erfüllt es alle von dir genannten Anforderungen.
    Zu dem Punkt das "erstmal die Euro Basemap runter muss", das ist (sorry Labrador) unfug. Erstens läßt sich die werksmäßig installierte Basemap nicht löschen/ändern und 2. funktioniert das Gerät auch in Gegenden die nicht von der Basemap abgedeckt sind. Das aufspielen der Worldmap ist aber trotzdem eine gute Idee, wenn auch unnötig sofern du Detailkarten des zu bereisenden Gebietes hast. Dir nützt die Worldmap auch wenig mit ihrer Routingfähigkeit wenn du eine nicht routingfähige Freie Karte verwenden willst, da die Wege gelinde gesagt "etwas" unterschiedlich sind. Auch so ist die wirkliche nutzbarkeit der Worldmap zum Routing meiner ansicht nach sehr sehr gering.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ........danke erst mal für eure Hinweise.

    Bin gerade aus der Stadt gekommen und meine liebste Frau hat nun das "Teil" mir spendiert. Da mein jüngster Sohn auch mit war, hat er seinen Vater noch ein Mini-USB Data Cable und ein Schalternetzteil 100-240 Volt auf 5 Volt-MINI USB-A spentiert. Hoffe das es das richtige NT ist.
    Werde nachher das Teil mal auspacken und laden.

    Melde mich wieder wenn ich ne Frage evt. haben sollte.
    Übrigens gutes Forum hier.

    malilink

  • ..........@uwelix

    was mit CN2008 kann ich nicht finden.
    Im "System" steht:
    SW-Version 2.60
    Geräte-ID:33xxxxxxxx
    Audio Version 2.40
    GPS-FW-Version 3.00s

    Wo soll das stehen mir CN2008 ?

    malilink

  • ........ich hab noch was gefunden

    Karten-Info:

    City Navigator Europe NT 2008
    [1]DACH+CZ

    dürfte die aktuelle Version sein? Steht zwar NT2008 statt CN2008.

    malilink

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig!

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ............na da brauche ich noch kein Update machen.
    Und die SW und FW-Version ist auch die aktuellste?

    Die "Nüvi-Bibel ist ja super.
    Wo bekommt man so einen Schubladenknauf im Internet her? Einen Max Bahr Markt habe ich nicht in meiner Nähe ?

    malilink

  • ........so, nun war ich heut fast den ganzen Tag mit den Nüvi unterwegs.
    Nicht ganz schlecht das Teil. Auch bei hellen Sonnenschein, kann man noch gut erkennen.
    Bei Dunkelheit spiegelt es etwas an der Windschutzscheibe, aber ansonsten OK.
    Bin bis auf zwei Funktionen gut zurecht gekommen. Bloß mit „Fahrzeugtyp“ und „Reiseinfo“ kann ich noch nichts richtiges anfangen?

    Und braucht man „Communicator Plugin_261exe“ ?

    War heute mal bei OBI zwecks Befestigung mit so einen Schubladen-Knauf.

    Teile-Nr: 795-17MS8
    EAN: 9002843196095
    „Nickel matt“ Stück 4,29 €

    Wird bei OBI unter Artikel-Nr: 691492 geführt.
    Leider hatten sie keine Knaufe da, musste bestellt werden (10 Arbeitstage)

    Finde diese Art der Befestigung des Navis an den Lüfterschlitzen ganz OK. Habe zwei bestellt, sodass in meiner Frau ihren Wagen auch ein Knauf montiert wird. Wenn sie es mal braucht, braucht man nur umstecken.

    malilink

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...