2610 Sommerzeit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte eingestellt: PARIS / Sommerzeit: AUTOMATISCH


    hat sich aber nicht umgestellt.



    Hab jetzt: Paris, Sommerzeit: JA



    dachte, müsst doch automatisch gehen? wie isses bei euch?

  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert.


    Da hat uns wohl einer zu viel versprochen. javascript:emoticon(';)')


    Dann bleibt's halt beim manuellen Umstellen. Wenn's nur 2 mal pro Jahr ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    evtl. stellt sich das Gerät bei 'automatisch' erst beim Beginn der Sommerzeit in USA auf Sommerzeit um?


    Gruss,
    Hans

  • Hab aber Paris eingestellt.



    Wenigstens die Garmin-Leute sollten wissen, daß Paris in Europa liegt

  • Hallo,


    obwohl eine amerikanische Firma, trau ich den Leuten von Garmin schon zu, dass sie wissen wo Paris liegt. Obwohl, in USA gibt es 37 Berlins, da wird es auch ein paar mal Paris geben. ;)


    Die Möglichkeit, andere als die USA-Zeitzonen auszuwählen, ist ja erst ab Beta2.95 enthalten.
    Ich halte es daher fuer durchaus moeglich, dass damit nur eine Korrektur der UTC-Abweichung verbunden ist, die unterschiedlichen Umstellungs-Daten aber nicht.


    Warten wir ab, bis die USA am 4 April auf Sommerzeit gehen, dann sehen wir es.



    Gruss,
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Habe bei mir Beta 2.95 seit ca. 3 Wochen auf dem 2610.
    Die Umstellung auf Sommerzeit hat einwandfrei funktioniert.


    Liebe Grüsse


    Manfred

  • Hallo,


    das scheint ein generelles (Garmin)-Problem zu sein.


    Auch etliche Gekos haben sich nicht zum richtigen Zeitpunkt umgestellt, Beobachtet wurden Umstellungspunkte von 28.3. abends bis heute morgens.



    Wastl

  • Hallo,
    die automatische Umstellung auf die Sommerheit hat bei mir auch nicht funktioniert, vielleicht wird der Bug ja noch behoben bei einer neuen Version.
    Guten Abend
    Manfred
    :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe zwar auch Beta 2.95 auf meinem 2610er, is aber nix mit automatischer Umstellung auf Sommerzeit (mußte auf "ja" stellen)


    mfg Peter

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Automatisch Sommerzeit, auch bei mir Fehlanzeige mit dem 2.95beta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...