Hilfe bei Kartenübertragung auf 60csx gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich bin ein stolzer Besitzer eines Garmin 60csx und MacFreund .... und das passt ja bekanntlich nicht gut zusammen. Ich habe keinen blassen Schimmer von Windows basierten Rechnern (werde und will das auch zukünftig nicht verstehen) und suche auf diesem Weg einen netten Menschen in Hamburg welcher mir schon vorhandenes Kartenmaterial auf mein Garmin 60csx (natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung) spielt.
    Besitze ein Garmin GPS 60csx (deutsche Version) mit aktuellster Firmware und die aktuellste, schon lauffähige, Strassennavigation (deutschland) auf MicroSD.
    Hätte gerne topographische Karte (deutschland) und anderes Kartenwerk lauffähig auf MicroSD aufgespielt.


    Freue mich über jegliches Hilfsangebot !
    Gruß vom GPSKING oder besser vom "keinen Plan von WINDOWS Mann"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • na ich (forummitglied gpsking) sage das ..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    ok.... die software unter o.g. link habe ich natürlich schon installiert ....konnte bisher aber nicht eine Karte (z.b. höhenlinien von deutschland)
    auch nur öffnen geschweige denn auf sd-karte bzw. das gerät spielen.
    es bedarf dann wieder einer pc-software die das kartenmaterial erst mal in ein von der mac-software lesbares format umwandelt....das gilt jedenfalls für alle frei verfügbaren karten die ich bisher aus dem netz gesaugt habe, wömöglich geht es ja mit den teuer gekauften originalkarten von garmin, das glaub ich dann gerne...

  • Davon war in deinem Eröffnungsposting nicht die Rede. Es ist immer hilfreich genau zu schreiben, worum es einem eigentlich geht, dann bekommt man auch die passende Hilfe und wir müssen nicht raten.


    Warten wir ab, was die Mac Besitzer dazu schreiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Davon war in deinem Eröffnungsposting nicht die Rede. Es ist immer hilfreich genau zu schreiben, worum es einem eigentlich geht, dann bekommt man auch die passende Hilfe und wir müssen nicht raten.


    Warten wir ab, was die Mac Besitzer dazu schreiben.



    in meinem eröffnungsposting (man nennt es wohl besser "einleitende frage")
    habe ich doch wohl eindeutig dargestellt das ich in hamburg jemanden (einen gps/pc-freak) suche der mir gegen entgeld einfach schnell die sd-karte voll haut.

  • das problem ist, das man erst alle karten in einem windows installieren muss, um sie dann aus dem windows heraus in richtung mac zu konvertieren.
    ab dem moment kann man win-frei leben.


    gr
    pulle


    edith:
    die zeite herausforderung wird sein, deine sdkarte nicht einfach zu überschreiben, so wie es sich ließt ist es eine nt-auf-sd version.....
    "mal eben volladen" ist da nicht


  • vielen dank für deinen beitrag pulle,
    das bestätigt ja meine erfahrung und ich kann das frustrierende gefummel
    am mac erstmal einstellen....die NT-karte ist nicht zusätzlich beschreibbar, habe ich jetzt auch gepeilt, ist eigendlich ne sauerei von garmin ... auf der karte ist nämlich noch viel freier speicherplatz vorhanden..... ALSO ICH SUCHE IN HAMBURG EINEN PC/GPS-FREAK DER
    MIR EINE ZWEITE (2GB) SD-KARTE MIT DIVERSEN FREIEN (SCHON AUF FESTPLATTE VORHANDENEN) KARTEN VOLLSPIELEN KANN !!
    Ich versuche es halt erstmal auf diesem wege bevor ich in den sauren apfel beißen muß und zusätzliche teure garminkarten erwerben muß.


    gruß vom
    gpsking

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welche karten meinst du denn genau ? man kann nicht einfach irgendwelche karten in den garmin laden, eigentlich nur garmin-karten. ab hier muss jemand anders übernehmen, das ganze gefummel mit selbstgebauten karten und/oder OSM, da habe ich keine ahnung von.



    gr
    pulle

  • welche karten meinst du denn genau ? man kann nicht einfach irgendwelche karten in den garmin laden, eigentlich nur garmin-karten. ab hier muss jemand anders übernehmen, das ganze gefummel mit selbstgebauten karten und/oder OSM, da habe ich keine ahnung von.



    gr
    pulle


    ich habe diverse karten mit topografischen angaben, russisches kartenmaterial von deutschland, eine von honkong (bin ab und zu dort)
    usw. aus dem netz gezogen. alle waren mit dem hinweis gekennzeichnet das sie auf garmingeräten laufen. um so tiefer ich mich über kartenselbstbau bzw. kartenzusammenstellung eingelesen hatte um so mehr kam auch mir das ultrafummelig vor und ich hatte `nen großes fragezeichen auf der stirn. habe es mit `nem kumpel schon am pc versucht und bin kläglich gescheitert. DA MUSS HALT EIN GPS-FREAK RAN... und ich bin mir sicher (was ich so in den foren gelesen habe) der macht das dann mit leichtigkeit ... ich jedenfalls habe jetzt schon locker
    um die 40 stunden mit dem "scheiß" vorm computer verbracht und bin`s leid .... im übelsten fall werfe ich garmin halt noch mehr geld in den rachen, dann kaufe ich mir aber nicht mehr die SD-kartenversionen sondern die auf CD bzw. DVD.


    gruß
    gpsking ;)

  • ... ich jedenfalls habe jetzt schon lockerum die 40 stunden mit dem "scheiß" vorm computer verbracht und bin`s leid
    .... im übelsten fall werfe ich garmin halt noch mehr geld in den rachen, dann kaufe ich mir aber nicht mehr die SD-kartenversionen sondern die auf CD bzw. DVD.

    hallo gpsking,


    Geld für Garmin (DVD) hilft dir nicht weiter . . .
    Du brauchst eine VM auf deinem Mac und Windows für die Karten-Tools.
    In 40 Tagen sprechen wir uns dann wieder . . .


    Grüsse - Anton (Mac-User)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo gpsking,


    Geld für Garmin (DVD) hilft dir nicht weiter . . .
    Du brauchst eine VM auf deinem Mac und Windows für die Karten-Tools.
    In 40 Tagen sprechen wir uns dann wieder . . .


    Grüsse - Anton (Mac-User)


    ahoi Anton,
    was ist denn eine VM ?..... meinst Du so was wie VirtualPC ?? ....


    gruß
    gpsking
    (mac/g4/osx 10.4.)

  • was ist denn eine VM ?..... meinst Du so was wie VirtualPC ?? ....

    Ahoi,


    ein "mac/g4/osx 10.4." reicht dafür leider nicht. Ich habe mir extra wg. der GPS-Programme und Tools für kleines Geld einen Mac-Mini mit Intel-Prozessor gekauft. VirtualPC ist ein Emulator, keine VM. Eine VM "Virtual Machine" nutzt im Unterschied zu VirtualPC direkt die Hardware des Computers und ist daher kaum langsamer als im Orginal.
    Ich verwende das kostlose VM-Programm "VirtualBox" und das VM-Programm "Parallels" - "BootCamp" nutze ich nicht.


    Grüsse nach Hamburg
    Anton aus dem Allgäu

  • vielen Dank für den Hinweis.....wird wohl Zeit das ich mir auch so `nen INTELmac hole...
    gruß
    gpsking

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...