Richtgeschwindigkeit einstellen / Autobahn vermeiden nur am Roller möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum errechnet er denn zb den Tankstatus aus wenn ichs aufs Moped setze?
    DAS kann er aber unterscheiden ob es am Roller oder im Auto montiert ist mittels der jeweiligen Halterung aber den rest weiß er nicht ?

    Wären nur ein paar Softwarezeilen für den jeweiligen Techniker fürs nächste UpDate...

    Langsam enttäuschend langsam....




    Ach ja - die "Tankuhr" läuft auch auf Fähren mit. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wolte ich bei der Gelegenheit nur mal los werden.

  • Irgendwie auch klar ;) ist ja Bewegung bzw fahren laut GPS... somit rechnet die "UHR" weiter vorausgesetzt der Zümo ist in Betrieb bei der überfahrt... :mellow:
    Wenn er auf Zündung hängt und Roller aus ist, sollt das aber kein Problem darstellen.


    __________________________________________________________________


    Gehört jetzt nicht wirklich hier her, ist aber meine persönliche Meinung...


    Würde mich mal interessieren ob Garmin solche Foren auch zur Fehlerbehebung oder Verbesserung bzw auch für Kundenwünsche durchliest...
    Eher nicht nehme ich mal an... leider scheint man als Hersteller
    (nicht NUR auf Garmin bezogen sondern heutzutage generell !!!)
    nicht wirklich an Veränderungen eines bestehenden Systems interessiert zu sein.
    Klar, man möchte ja Zukünftig auch das Nachfolgemodell verkaufen. Ansonst könnte man ja die bestehende Systeme solange "UpDaten" bis sie eingehen oder die Technik nicht mehr mitspielt.


    Die Softwareupdates die zumeist angeboten werden sind ja keine "Veränderungen" sondern Ausbesserungen bestehender Fehler. Neue Features werden eigentlich nie von einem Unternehmen hinzugefügt.


    Beispiel:
    Ich bin im besitz eines Schuberth C2 Helmes. Bei Regen fängt das Visier innen zu beschlagen an und die "Antibeschlag" Beschichtung die dies ja eigentlich verhindern soll beginnt blasen zu werfen und wird trübe. Ein weiterfahren bei diesem Zustand unmöglich.
    Hab Schuberth angeschrieben und folgende Antwort erhalten: Bitte bringen sie ihren Helm zu ihrem Fachhändler und zeigen sie diese eMail vor. Sie erhalten unverzüglich ein Ersatzvisier... Das ganze passierte mir jetzt mittlerweile 4 mal... Soll ich nach jedem Regen meine Händler aufsuchen?


    Ich möchte doch davon ausgehen können wenn ich mir etwas kaufe das der Artikel frei von Mängel ist.
    Heutzutage ist dies nicht mehr möglich.
    Für alles technische sind die Kunden heute Versuchskaninchen die dafür auch noch bezahlen statt bezahlt zu werden ;)


    Ach, was solls... :( werd mir ein Loch graben und mich dort einbuddeln.. vielleicht ist das die beste Lösung... :D


    SO, jetzt bin ichs los... :lol:


  • Würde mich mal interessieren ob Garmin solche Foren auch zur Fehlerbehebung oder Verbesserung bzw auch für Kundenwünsche durchliest...



    Na ja,

    siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=221034&postcount=38

    Zitat:
    Normalerweise surfe ich nicht auf GPS-Foren herum (vielleicht sollte ich das öfter tun)
    Zitatende:

    Als ich das las, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

    Zwar wird von Garmin.de auf dieses Forum verlinkt, ein Mitarbeiter sagte mir aber einmal auf der IFA: „wir lesen da nie“.

    Ich glaube nicht, das die hier oder in anderen wichtigen Foren nicht zumindest einmal reinsehen. Zwar wird auch von anderen Firmen immer wieder gesagt, „nee wir lesen da nicht“, andererseits wird von einigen Firmen aber zu angesprochenen Forenthemen sehr oft Stellung genommen.


    Im Leica-Forum stand früher einmal, dass sie das Forum als Schnittstelle zwischen Endverbraucher und Hersteller sehen. Mittlerweile gibt es einige Firmen, die ihr eigenes Forum unterhalten. U. a. Beispiele reagieren auf Kundenanfragen immer schnell und zügig und im Falle Stumpfl werden echte Bugs in der Software auch möglichst schnell behoben oder halt erklärt, warum das eine oder andere nicht geht. Muss man wohl als vorbildlich einstufen


    http://www.nubert-forum.de/
    http://www.stumpfl.com/forum/
    http://www.piega.info/





  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmm, nicht grad positiv dein post...


    Ausserdem, welcher User kann SO GUT Englisch das er/sie eine technische Fehlerbeschreibung abgeben kann welche die "drüben" auch verstehen ? Oder sollen wir wieder mit der Zeichensprache beginnen?

    Wozu eine Deutsche Niederlassung "mit Support" wenn die ausnahmslos auf die Zentrale und das noch in Englisch verweist ?


    Firmen machen sichs heute leider sehr leicht.
    Wir dürfen dann manche Fehlplanungen oder Programierungen ausbaden ohne Nachbesserung und das zb vom "Weltgrössten Navihersteller"...


    Problembeispiel und ein Zitat mit welchem mir der
    User Tomiraider aus der Seele spricht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=243322&postcount=11


    Manche werden jetzt sagen, warum gibst du es dann nicht zurück und redest nicht so bescheuert?


    Nach 2 Monaten intensiv testen und montierter Motorradhalterung nimmt es unter Garantie niemand mehr zurück.


    Wenn ich gewusst hätte wie Garmin betreffend Kundensupport bzw Kundenzufrieden arbeitet und denkt hätte ich mir diesen Kauf erspart.


    Garmin hab ich meine Meinung im übrigen mitgeteilt und seit über einer Woche KEINE Antwort erhalten... Bestätigt meine Annahme... Sind einfach schon zu groß um auf Kundenprobleme und Hinweise einzugehen...

  • Schön das ich dich zum lachen gebracht hab,
    vielen anderen Usern ist aber nicht so zumute... :(

  • Hmm, naja... kann ich mir nicht wirklich vorstellen das DA das Problem sitzen soll.
    Wage Behauptungen werden von mir ausserdem auch keine hier im Forum gestellt vorallem wenn viele die selben Probleme oder Wünsche haben aber nichts dagegen seitens Garmin unternommen wird.


    Meine Probleme hab ich Garmin geschildert und von 25.08.2008 bis heute 04.09.2008 keine Antwort für diese Hinweise seitens Garmin DE erhalten.


    Schau OnkelBenz, jeder kann sich seine Meinung bilden.
    Meine ist eben diese hier gepostete. Ob es anderen Usern passt oder nicht.
    Bin weder beleidigend noch tätige ich strafbare Handlungen ;)


    Hab mir einfach mehr von Garmin erwartet. !!! SORRY GARMIN !!!


    :aufgeb:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !

    Solch ein Posting konnte nur aus der Alpenrepublik kommen LOL

    Onkel Benz




    meinst wahrscheinlich wegen der konstruiktiven kritik, oder?

    sinnlose nörgeleien kommen ja eher aus deiner gegend*g*

    lg

    harald

  • Hallo Burgman,


    ich denke, du vermischst jetzt auch ein paar Dinge.


    Nach sehr vielen Jahren mit Garmin und auch mit einigen "echten" Gerätedefekten, die aber bei jeder Firma passieren können, gab es mit Garmin positives aber auch negatives. Bei einem Gehäuseplatzer vor vielen Jahren und vor kurzem einen defektem Display, war der Service von Garmin ohne Fehl und Tadel. Die beiden Sachen wurden schnell, unbürokratisch und im Fall mit dem Display auch sehr fair abgewickelt.


    Bei der Arie mit dem beschlagenem Display im 2720 war es nur meinem Händler zu verdanken, dass ich die Sache nicht dem Anwalt gab. Der Händler reagierte nämlich so, wie ich es eigentlich vom Weltmarktführer erwartet hätte und wie es in den beiden anderen Fällen auch ablief.


    Schaut man hier im Forum einmal genauer, gibt es sehr viele, die mit dem Service von Garmin sehr gute Erfahrungen, aber auch Negativerfahrungen haben. Hier unterscheidet sich Garmin in keinster Weise von anderen, auch namhaften, Firmen. Wo viel Licht ist, ist auch manchmal viel Schatten.


    Ein anderer Aspekt ist die Sache im Umgang mit dem Thema Software. Auch nicht ganz unbeleckt in diesem Gebiet weiß ich, dass alles rund ums Thema Fehlersuche sehr schwer ist. Denn man muss unterscheiden zwischen dem 40er-Fehler (der Fehler sitzt 40cm vorm Gerät) und echten Fehlern. Was sind Fehler und was sind Wünsche/Verbesserungen und dann muss klassifiziert werden, wie stark wirken sich Fehler aus, wie oft wurden Wünsche genannt, wie sinnvoll sind Wünsche und lassen sie sich überhaupt technisch/organistorisch/rechtlich umsetzen.



    Ein ganz andere Frage versteckt sich in deinem, zumindest scheinbar, gefrustetem Beitrag. Der Umgang mit dem Kunden. Wird der Kunde ernst genommen. Ist der Kunde wirklich König, auch wenn er sich wie ein Arsch benimmt? Ist einer Firma wie Garmin die direkte Rückmeldung über ein SERIÖSES Forum wichtig? Usw.....


    Bei den letzten Fragen kann man nur vermuten, interpretieren und hoffen.


  • Wenn ich gewusst hätte wie Garmin betreffend Kundensupport bzw Kundenzufrieden arbeitet und denkt hätte ich mir diesen Kauf erspart.

    Garmin hab ich meine Meinung im übrigen mitgeteilt und seit über einer Woche KEINE Antwort erhalten... Bestätigt meine Annahme... Sind einfach schon zu groß um auf Kundenprobleme und Hinweise einzugehen...



    Komisch wenn ich eine Sachliche Anfrage an den Support stelle sei es in

    schriftlicher oder fernmündlicher Form. Selbst wenn mir die Antworten nicht

    immer gefallen haben.Eine Antwort war innerhalb einer angemessenen

    Zeit immer verfügbar.Offensichtlich bist du an dein Gerät mit zu hohen oder
    nicht erfüllbaren Forderungen rann gegangen.Es gibt zwei Möglichkeiten :

    Nein drei: Behalten und auf Besserung hoffen (eher unwahrscheinlich)Mit

    imensem Verlust verkaufen (garantiert)Oder bevor du dein Gerät verkaufst

    lese sich in den diversen HANSHANS-Foren oder bei Magellan in aller Ruhe ein.

    Und nicht nur überfliegen ...bilde dir ein sachliches Urteil und entscheide dann .

    in diesem Sinne

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...