Kartenaktualisierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich würde einen fachlichen Rat benötigen!


    Nachdem ich mit meinem PC Problem hatte, musste ich ihn zurücksetzen, hatte jedoch vorher extra eine Sicherung von dem Ordner Gramin extern gemacht und habe die wieder auf meinen PC kopiert. Ebenfalls habe ich mir erneut MS heruntergeladen.

    Jetzt habe ich allerdings kein Karten Material auf meinem PC, die sich in MS öffnen lassen könnte.

    Ich habe folgenden Datei, die von der Größe passen könnte auf meinem PC

    CNEuroNT_2023_10_trf



    Kurzes Update zu der Sache, ich habe jetzt über Garmin EXpress wieder ein Karte, allerdings aus 2019 auf meiner Festplatte, irgendwie habe ich das hinbekommen.

    Bei dem Zumo handelt es sich um ein Tauschgerät, dass wohl mit dem Kartenmaterial aus 2019 verknüpft ist


    Die Datei wie oben beschrieben mit der Karte aus 2023 habe ich auch noch auf dem PC, kann ich jetzt irgendwie meine Karte nochmal aktualisieren


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar


    Gruß Carsteb

  • Die Karten für MapSource/Basecamp liegen nicht im Ordner .../Garmin. sondern müssen unter c:\ProgramData\Garmin\Maps gespeichert werden. Durchsuche den PC nach Ordnern, deren Ordnername mit ...,gmap endet. Diese Ordner müssen in den oben genannten Pfad verschoben werden.

    Außerdem könnte man versuchen, über GarminExpress die Karten erneut zu installieren.Da muß aber in GE ein Navi angemeldet sein, zu dem die Karte ursprünglich freigeschaltet wurde.

  • Vielen Dank, dann ist die Datei wohl ins Nirwana gegangen.

    Zuvor habe ich auch das Navi getauscht bekommen, da es defekt war. Mit diesem Navi gibt es dann wohl nur die alten Karten aus 2019.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal Danke, mit Deinen Hinweisen habe ich die neuen Karten auf meiner externen Festplatte gefunden und konnte sie wieder verschieben!

    Ganz herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!


    Gruß Carsten