Anfängerfragen zum 60c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mal mehrere Fragen zum 60C.
    Hat das Gerät die Möglichkeit für externe Speicher.
    Haben auch die amerikanischen Modelle eine deutsche Sprachführung (weil ich ein Gerät in Amerika brauche und deswegen mir auch eines mit der USA-Basemap kaufen will).
    Kann man die Basemap nach dem einen Jahr in den USA und Rückkehr nach Deuzschland wechseln oder ist die mit dem Gerät verbunden.


    Vielen Dank

  • Hallo becki,


    1. Der Speicher ist fix und kann nicht erweitert werden.
    2. Du kannst auch auf einem US-Modell die deutsche und auch jede andere Sprache einstellen.
    3. Die Basemap kann nicht getauscht werden.


    Zu 2.
    Garmin hat in der Firmware leider sprachliche Representation und Funktionalität nicht sauber voneinander getrennt. Daher treten in anderen Spracheinstellungen oft Fehler auf, die bei englischer Spracheinstellung nicht vorhanden sind.
    Im Zweifelsfalle solltest Du daher immer die englische Sprache benutzen. So schwierig ist das eigentlich nicht. Es gibt ja nicht soviele Begriffe. In deutsch ist auch vieles eher mißverständlich oder uneindeutig.


    Gruß
    Holgi