Nüvi 760 Track auslesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin erst seit kurzem Besitzer eines Nüvi 760. Hab's für den Urlaub mit dem Wohnmobil gekauft.
    Habe in unserem Urlaub (Norwegen) immer das Nüvi angehabt.
    Nachdem ich hier im Forum bei der Suche nach "Track auslesen" nicht fündig geworden bin, hier nun meine Frage.
    Gibt es eine günstige Möglichtkeit die Tracks aus dem Nüvi 760 auszulesen, und am PC nachzuvollziehen.

    Gruß albola

  • Das geht mit dem Program 'MapSource' von GARMIN.


    Soweit ich das sehe, gehört das aber nicht zum Lieferumfang des 760. Fals man das also nicht hat, kann man es nachträglich kaufen, oder man erhält es z.B. auch bei verschiedenen Demo-Karten mitgeliefert, z.B. TOPO-Frankreich.


    mfg
    JLacky

  • Hi,
    wie schon geschrieben wurde ist die beste Möglichkeit Garmins MAPSource Programm mit entsprechender Karte (CN NT 2008) zu benutzen. Da leider keine DVD mitgeliefert wird und Garmin DE offenbar ein Problem damit hat diese nachträglich rauszurücken gibt es mehrere Möglichkeiten an die Karte inklusive des Steuerprogramms zu kommen, ohne das du sie Kaufen mußt.


    1. auf das Update auf CN NT 2009 warten, das ist der reguläre und wie ich finde unschönste Weg.
    2. Garmin UK (England) anschreiben, und um eine Update DVD der CN NT 2008 bitten, die Jungs sind da nicht ganz so schwierig wie die Deutschen.
    3. Du besorgst dir von jemandem die CN NT 2008 Update DVD (was vermutlich am einfachsten ist)


    Diese DVD installierst du dann auf deinem PC (geht auch ohne Vorversion) importierst deinen Freischaltcode aus deinem Nüvi und du kannst alle Tracks auslesen, bearbeiten, auf der passenden Karte anzeigen und vieles mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach im Massenspeichermodus die current.gpx auf den PC kopieren und mit jedem gpx-fähigen Programm ist dann der Track darstellbar.

    Gruss Magic21

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.
    Werde versuchen eine Update DVD der CN NT 2008 zu bekommen.


    Gruß albola

  • Mapsource funzt meines Wissens auch so.


    zum Auslesen eines Tracks braucht es keinen Freischaltcode.


    nur zum Erfolfgreichen Kartensatz Übertragen ins Navi braucht es einen Freischaltcode.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eine günstige Möglichtkeit die Tracks aus dem Nüvi 760 auszulesen, und am PC nachzuvollziehen.


    Allerdings speichert das Gerät nur die letzten 10.000 Trackpunkte. Grob gesagt entspricht dies etwa 2-3 Tage unterwegs sein.
    Die ganze Reise wird sich so nicht mehr darstellen lassen.
    Unterwegs müsste man regelmäßig alle paar Tage den Track auslesen.


    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • 3. Du besorgst dir von jemandem die CN NT 2008 Update DVD (was vermutlich am einfachsten ist)


    Diese DVD installierst du dann auf deinem PC (geht auch ohne Vorversion) importierst deinen Freischaltcode aus deinem Nüvi und du kannst alle Tracks auslesen, bearbeiten, auf der passenden Karte anzeigen und vieles mehr

    Hallo,
    gute Idee,
    Nüvi und Freischaltcode habe ich. Ist denn jemand aus dem Forum bereit mir, gegen Kostenerstattung die DVD zu brennen und zuzusenden?
    Das würde mich freuen. Die Tracks meiner Frankreichtour der letzen Woche habe ich. Nur ansehen kann ich sie nicht ohne das Kartenmaterial in Mapsource.
    Gruß von Roland

  • Wenn das NÜVI vom MTR-Planer erkannt wird,was ich nicht weiss.Die Version 2008/09 ist


    bekanntlich die letzte die erscheinen wird,Das Zusatztool GPS Tourenplaner wird seit einiger


    Zeit kostenlos auf der Homepage angeboten .Damit lassen sich Tracks auslesen von diversen


    Garmins.Aber da Norwegen nicht erfasst ist hilft das in diesem Fall nicht.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du einen Link für das Zusatzmodul?
    Ich finde nur das kostenlose Upgrade zum käuflich erworbenen Zusatzmodul.

    Gruß
    Roland

  • Routenplaner 09/09 starten . auf die Online-Site gehen . Da kommt dann


    das die Produkte eingestellt werden - Auf das Bild vom Motorradrouten-Planer

    klicken . Runter scrollen ganz unten gibt es das Modul für lau . Passt aber
    nur für den 08/09 er .Wenn nicht ich sollte das Ding noch zu Hause haben als EXE.

    Da ich im Moment aber nicht an meinem Rechner bin kann das dauern ,,

    http://www.travelandmobile.de

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...