Fahrradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit Mai 08 stolzer Besitzer eines Edge 705. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit bin ich mit dem Gerät recht zufrieden.

    Allerdings habe ich bei täglichen Gebrauch schon die 2. Fahrradhalterung auf dem Gewissen. Die erste verabschiedete sich nach ca. 700 km, die zweite nach ca. 3000 km. Ich fahre mit dem Trekkingrad normale Straßen und Wege. Meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler.

    Die Halterung bricht jedesmal an der gleichen Stelle. (das Hebelchen zur Entriegelung - an der kleinen Nase, die dann in den Edge einrastet).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen von anderen Anbietern (ich meine die Halterung)?

  • Das passiert leider recht schnell. Bin auch schon beim Ein- und Ausladen an der kleinen Zunge hängen geblieben. Die ist dann ruckzuck ab! :(


    Man kann den Halter aber recht problemlos weiterbenutzen, wenn man einen sehr dünnen Streifen Kunsttoff unterschiebt und mit dem Gerät dann einklemmt. Der Edge hält damit auch genz sicher in der Halterung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...