Nüvi langsamer wegen großer Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei Garmin bastelt man sich ja die benötigte Karte aus diversen Kacheln zusammen. Da Speicherkarten ja heutzutage nichts mehr kosten, liegt es ja Nahe eine 4 GB SD-Karte mit ganz Europa und Nordamerika zu füllen. Dann hätte man auch erst einmal Ruhe.


    Wird das Gerät dadurch langsamer (z.B. bei der Streckenberechnung) oder ist das egal?

  • Hi, habe das nüvi 205T mit einer 4Gb SD Miro Karte , ob mit oder ohne Karte im Betrieb keinen Unterschied, beim booten ein paar Sekunden länger.


    Nur keine Schnelle oder Superschnelle Karte nehmen, geht nicht, sondern nur die normalen.

  • Kann das Nüvi Images über 2GB überhaupt ansprechen? Ich halte es auch für wenig sinnvoll Europa und Amerika auf eine Karte zu packen. Man sollte Bedenken, das die Suche über ALLE installierten Karten geht ... Da dürfte die Suche schön schleichen.
    SD KArten sind so billig, das man einfach 2 oder 3 nehmen kann. Man wird sicherlich nicht Europa und Amerika im täglichen Wechsel benötigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man sollte Bedenken, das die Suche über ALLE installierten Karten geht ...


    Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habe jetzt die CNv9 gegen die 2008er ersetzt und die USA Karte kommt dann, wenn benötigt, auf die SD-Karte.

  • Was heißt langsamer?? Habe die Karte gleich mitgekauft, und Vollgepackt, kenne das Ding nur so, natürlich wenn ich auf volle Auflösung mit jedem Detail fahre ruckelt das Ding, mache ich aber nicht, die Darstellung wird soweit aufgezogen, dass nix ruckelt und das nüvi trotzdem alles anzeigt was wichtig ist. :rolleyes:
    Habe letzens einen gesehen, der am Navi rumgedocktert hat, promt ging es quer übern Kreisverkehr. Das gehört meiner Meinung nach mit 500,. € bestraft, und 3 Monate Fu0gänger, wie auch das telefonieren oder SMS schreiben.:D