Datenimport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Frage bezüglich Formatierung des Datenimports.
    Wenn ich WP's aus MS importiere wird immer die Nachkommastelle des Importfiles abgeschnitten. Erst wenn ich Komma statt des Punktes einsetze werden die Daten korrekt importiert.
    Gibt es eine Einstellung wo man das Trennzeichen festlegen kann?


    Datenexport macht er übrigens mit dem Punkt als Trennzeichen.


    Import habe ich mit FW4.20.20 und 4.20.00 probiert immer das gleiche Ergebnis. Aktuell verwende ich 4.20.00.


    MS habe ich mit 6.14.1 und 6.13.7? probiert, auch immer das gleiche Ergebnis.

  • Wenn ich WP's aus MS importiere wird immer die Nachkommastelle des Importfiles abgeschnitten. Erst wenn ich Komma statt des Punktes einsetze werden die Daten korrekt importiert.
    Gibt es eine Einstellung wo man das Trennzeichen festlegen kann?


    Der Export mit Punkt ist korrekt, Mapsource hat da keinen Fehler.
    Die Symbian Version von Mobile XP hat aber einen Fehler: Offenbar wird das zu verwendende Dezimaltrennzeichen nicht hart auf "Punkt" gesetzt, sondern vom Betriebssystem her eingelesen. Wenn das Telefon auf Deutsch eingestellt ist, heisst dies "Komma". Man kann die Sprache des Telefons auf Englisch ändern, dann tritt das Problem angeblich nicht auf (ich habe es nie probiert).

    Gruss, Martin

  • Hi Martin


    Danke für deine Antwort.
    Sowas in der Art habe ich befürchtet. Werde ein kleines Programm schreiben müssen, das mir das ersetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ... Man kann die Sprache des Telefons auf Englisch ändern, dann tritt das Problem angeblich nicht auf (ich habe es nie probiert)...


    Hi Martin


    Mit Sprache auf Englisch funktioniert es. Habe gerade umgestellt.

  • Werde ein kleines Programm schreiben müssen, das mir das ersetzt.


    Version 5.00.00 ist nun verfügbar. Obwohl nichts in den Release-Notes steht: Der Fehler ist behoben. Du kannst Dir das "search & replace"-Programm also sparen ;)

    Gruss, Martin

    P.S. Der GPX Export in Version 4.xx hat lustigerweise ebenfalls korrekt funktioniert, sprich mit Punkt als Dezimaltrennzeichen. Das File konnte ich dann in 5.00.00 problemlos wieder importieren, inklusive gepeichertem Track. Den Track kann ich dann aber nicht anzeigen, da hat es noch einen Bug in der Software drin.