Nach Öffnen des iQue bleibt ein Dichtring übrig!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe den iQue 3600 geöffnet und dabei kamen mir einige Kleinteile entgegen. Der fragliche Ring ist aus sehr elastischem Gummi, schwarz, etwa 5 mm breit und der Innendurchmesser entspricht dem Durchmesser des Stylus, so dass man den Stylus exakt durchschieben kann. Ich habe mir eine Videoanleitung für den Batteriewechsel des iQue angesehen und weitere Bilder. Aber ich konnte die Herkunft des verdammten Rings nicht ausmachen. Suchen mit den Begriffen "Dichtring, Gummidichtung, Gummiring" usw. haben nichts gebracht.
    Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum, wo gehört dieses runde Gummiteil hin?
    Ob das fragliche Teil überhaupt als Dichtung dient, weiss ich gar nicht. Vielleicht ist es auch ein sonstiger Schutz.
    Ich versuche noch ein Bild von diesem Teil anzuhängen.
    Grüße, PP

  • Hi,
    ich habe dieses Gummiteil nun über das Mikrofon gestülpt und es passt hervorragend drauf. Allerdings geht aus der besagten Videoanleitung für den Wechsel der Batterie hervor, dass es dort NICHT hin gehört.
    Daher wäre es nett, wenn mal jemand sein Gerät öffnen sollte und noch an meine Frage denkt, ob diese Gummikappe tatsächlich an diesem Platz ist oder eben sonstwo und eine Antwort schreibt.
    Danke im vorraus, PP

  • Hi,
    ich habe dieses Gummiteil nun über das Mikrofon gestülpt und es passt hervorragend drauf. A...

    bei mir ist es auch an dieser Stelle, oben links um die Microfonkapsel...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe gerade mein Garmin zerlegt und bestätige das auch bei meinen Garmin dieser Gummiring übern Mircro gestülpt ist. Die Viedeoanleitung ist ein S.....:D