Tunnel und FALK E60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Von meinem SP3 bin ich gewöhnt, dass er in einem Straßentunnel einige Zeit geradeaus weiter aufzeichnet und dann klarerweise aufgibt, bis er wieder Sat-Kontakt hat. Nun habe ich heute mit unserem Zweitgerät, einem Falk E60 (untere Preisklasse) in einem ca. 1-2 km langen, gekrümmten Autobahntunnel (für Auskenner: 2. Tunnel am Semmering Richtung süd) feststellen müssen, dass er trotz verlorener Sats den Track exakt angezeigt hat. In anderen Tunnels ist mir das bisher nicht aufgefallen. Hat jemand dafür eine Erklärung???

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Das macht mein c510 auch.
    Die Lösung ist ganz einfach, wenn der Tunnel in der Karte vermerkt ist dann wartet das Navi bis es wieder aus dem Tunnel heraus ist.
    Das kann man ganz gut erkennen wenn man mal in einem bekannten Tunnel im Stau steht, deine Position wird weitergeführt, erst wenn der Empfangsabriss zu lange dauert meldet das Navi "keinen Satelietenempfang".
    Auch schön zu sehen bei neuen Tunneln die noch nicht in den Karten vermerkt sind hier meckert das Navi wesentlich schneller.


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Grüße, Hein