Edge 705 und City Select (CS)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    trage mich mit dem Gedanken, ein Edge 705 zu kaufen. Habe seit Jahren ein altes GPSMAP 76CS, das ich seinerzeit mit der City Select erworben habe. Ich habe lediglich das eine Gerät freigeschaltet. Die alte CS müsste es nach meinem Verständnis ermöglichen, ein zweites Gerät (Edge 705) für die Kartennutzung freischalten zu lassen. Kartenupdates habe ich nicht vorgenommen.
    Kann mir vielleicht jemand bestätigen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege?
    Vielen Dank.
    Volker54

  • Hier

    klick

    kannst Du sehen, welche Karten mit dem 705er gehen. Die CS ist nicht dabei, nur die CN.

  • Die CS ist nicht dabei, nur die CN.

    Hallo,


    die CS wird nicht mehr neu verkauft - laufen tut sie AFAIK auf dem Edge.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Infos. Habe mir zwischenzeitlich den Edge 705 gekauft, Gerät bei Garmin registrieren lassen und den 2. Freischaltungscode für die CS aktiviert.
    Beim Übertragen von Karten verwundert es mich allerdings, dass Mapsource das Gerät lediglich als Wechseldatenträger erkennt und nicht als Edge 705. Das Übertragen auf das Gerät und/oder SD-Karte funktioniert, allerdings erhalte ich beim Einschalten des Edge den Hinweis "Kann Karte nicht freischalten". Ich vermute, dass es mit der Garätekennung innerhalb Mapsource zusammenhängt. Mapsource erkennt den über USB verbundenen Edge nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus.
    Volker54

  • Hallo,



    Gerät bei Garmin registrieren lassen und den 2. Freischaltungscode für die CS aktiviert.



    Hast Du den neuen Freischaltcode von Edge für die CS in MapSource eingegeben?


    dass Mapsource das Gerät lediglich als Wechseldatenträger erkennt und nicht als Edge 705. Mapsource erkennt den über USB verbundenen Edge nicht.


    Auf meinen PC wird unter MapSource der Edge 705 namentlich und mit ID angezeigt.

  • Hallo,

    der technische Support von Garmin hat mich heute telefonisch darüber informiert, dass ich kein zweites Gerät für die CS freischalten kann. Dies steht m. E. im Widerspruch zu den Lizenzbedingungen unter denen ich vor ca. 3 Jahren das Kartenmaterial erworben habe. Gerade die Möglichkeit der Nutzung eines Zweitgerätes war für mich bei der Kaufentscheidung über die Software maßgeblich. Ich werde jetzt die Lizenzbedingungen im Detail prüfen und gegebenenfalls auf Vertragserfüllung durch Garmin bestehen.

    Volker54

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entgegen der telefonischen Auskunft vom Garmin Support habe ich heute per Email einen 2. Freischaltcode für mein neues Gerät erhalten.
    Damit habe ich soeben den Edge freigeschaltet.
    Volker54