60CSX mit CN NT 2008 und Topo Deutschland V2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    leider hat mir die SUFU nichts zu meinem Problem erzählt, deshalb poste ich das hier nunmal.
    Ich habe ein 60CSX und eine 2 GB SD Karte. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen die folgenden Karten drauf gemacht:
    CN NT 2008 und die Topo Deutschland V2

    Sooo, wenn ich die CN eingeschaltet habe (Topo ist aus), bekomme ich erst ab einem Maßstab von 8 km die Details angezeigt. Bei einem Maßstab von 12km und höher sehe ich nur die Basiskarte (links unten im Display unter dem Maßstab)???? Darauf sieht man halt dann nur die Großstädte usw..

    Ich hatte vorher eine ältere CN und da war das, glaube ich, nicht so....

    IST DAS NORMAL???:confused: :confused: :confused:


    Wäre schön, wenn jemand von euch das Problem auch hatte und mir dazu bitte einen Rat geben könnte!

    Das Forum ist übrigens absolut top, ich hab schon viel hier gelernt!!!

    Vielen Dank!

    Schönes Wochenende!

    Gruß
    Cube_airmatic

  • Im Kartenmenü kann man auch die Detailanzeige verändern. Vielleicht wurde das ja durch ein Firmwareupdate oder etwas anderes verändert ?
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Du meinst die Detailansicht?
    Hmmm, ich habe noch kein absichtliches Firmwareupdate des Geräts gemacht, oder macht er das evtl. selber sobald er mal am PC hängt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hmmm, ich habe noch kein absichtliches Firmwareupdate des Geräts gemacht, oder macht er das evtl. selber sobald er mal am PC hängt?


    Ein klares NEIN;)


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Ich habe ein 60CSX und eine 2 GB SD Karte. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen die folgenden Karten drauf gemacht:
    CN NT 2008 und die Topo Deutschland V2



    Mal ganz von vorne:
    CN hat 1,3 GB die Topo 1,5 bis 1,7 (je nachdem ob Deutschland gesamt oder getrennt nach Nord und Süd.
    Du bringst NICHT Beide auf eine 2 GB Karte.

    Ich habs also so (selbe Konfiguration) dass ich die Topo drauf habe und von CN nur ein paar Städte.
    Ist das berücksichtigt ??

    Lade in MS man eine "neue, leere Datei", es werden KEINE Karten angezeigt. Dann schliesst Du deinen 60er an und sagst "Von Gerät empfangen-Karten".
    Wenn Du dann im MS oben links zwischen CN und Topo umschaltest siehst Du WELCHE Karten Du überhaupt übertragen hattest.


  • Sooo, wenn ich die CN eingeschaltet habe (Topo ist aus), bekomme ich erst ab einem Maßstab von 8 km die Details angezeigt. Bei einem Maßstab von 12km und höher sehe ich nur die Basiskarte (links unten im Display unter dem Maßstab)???? Darauf sieht man halt dann nur die Großstädte usw..

    Ich hatte vorher eine ältere CN und da war das, glaube ich, nicht so....

    IST DAS NORMAL



    Hallo,

    das ist normal und gewollt, damit im kleinen Maßstab schneller gezoomt wird...................
    Abhilfe: Basemap ausschalten, dann wird auch bei 12km usw. die CN angezeigt !!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AAAAaaah , hallo Winfried, das könnte die Lösung sein!!!! Werd ich baldmöglichst ausprobieren. Danke schon mal!!

    @Smithy: Stimmt, da hab ich unbewusst etwas unterschlagen, ich habe die ganze CN drauf, aber nur den Süden der Topo. D. h. meine SD-Card ist so ca. zu 95% voll.

    Danke für alle Antworten!

  • Soooo, ich hab den Vorschlag von Winfried ausprobiert und genau so wars!! Nach dem ich die Basiskarte ausgeschalten habe, konnte ich auch größer als 8km herauszommen. Man sieht zwar dann nicht mehr wirklich viel, aber das ist ein anderes Thema....;-)


    Vielen Dank für die Hilfe!!


    Gruß