Umsteiger von PC zu Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    das Älterwerden hat auch seine Vorteile - zu meinem (zugegebenermassen) runden Geburtstag hat sich die Meute zusammengetan und mir einen nagelneuen iMac geschenkt... davon habe ich schon lange geträumt, und steht das edle Teil auf dem Schreibtisch und wartet auf seinen Einsatz :D


    Deswegen bin ich gerade dabei für meine Windows-Programme adäquaten Ersatz zu suchen und bin so bei der Suche nach einer Alternative für MapSource auf Road Trip gestossen. Ich werde mal meine Europakarten konvertieren unter Parallels und dann importieren in Road Trip.


    Daneben las ich, dass einige von Euch Paralles in Verbindung mit MapSource einsetzen. Das habe ich eben auch probiert, allerdings wird das angeschlossene Zumo bei mir nicht in die virtuelle Umgebung übernommen. Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach nicht? Die Laufwerke werden einwandfrei als Laufwerke auf dem Desktop gemountet... Wie funktioniert dann der Upload auf den Zumo? Händisch? Und wenn ja, in welches Verzeichnis muss die Route??


    Fragen über Fragen, über Antwort freut sich der
    Bodenseebiker

  • Hallo Bodenseebiker,


    unten rechts im Parallels Fenster sind mehrere kleinere Icons.
    Eines davon ist für die USB Anschlüsse.
    Dort kannst Du angeschlossene USB Geräte für Windows ein oder ausschalten.


    Ich hoffe das hilft.
    Grüße
    Blaster

  • Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gesehen und auch ausprobiert. Wenn ich dann "Garmin...." auswähle kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits von einem anderen Programm in Benutzung sei.


    Ich habe auch schon die beiden Laufwerke vom Zumo "ausgeworfen" - leider auch nicht zielführend, da sich dann der Zumo ausschaltet :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Konvertierter,


    Tu Dir doch nicht Parallels an, wenn der iMac neu ist, dann kannst Du doch per Bootcamp XP oder sonstwas nativ laufen lassen, habe ich hier im Büro auch, ein Quatensprung in der Performance im Vergleich zu einer Emulation und alles läuft saugut, zumal wir Macuser ja immer noch auf einige Windows-Programme angewiesen sind im GPS-Bereich, weil doch leider noch nicht zu jedem Windows-Programm eine Alternative unter OS X angeboten wird.


    Mapsource zum Beispiel bietet ja die Möglichkeit, Tracks in Google Earth anzuzeigen, RoadTrip nicht (wäre mir zumindest neu, dass das funktioniert)


    Wenn Du eh eine XP-CD hast, dann geht das doch per Bootcamp ratzfatz und nicht so verkrampft wie mit einer Emulation.


    Und unter OS X kannst Du dann ganz einfach auf die Partition von Windows zugreifen, sogar mit Drag and Drop einfach Dateien von Windows rüberziehen nach OS X.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1457104.jpg]

  • ... und mit Parallels 4.0 im Kohärenzmodus wird es sowas von primimtiv einfach ...
    allerdings wird das für Garmin / Zumo / RoadTrip nicht wirklich gebraucht, außer man ist feige oder kommt noch nicht mit allen (Fehl-)Funktionen von RoadTrip klar ...

  • Edit: habe Blödsinn geschrieben, schliesse mich meinen Vorrednern an

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu Parallels:
    Nim kein Parallels auch Bootcamp ist Mist. Dabei kann man ja immer nur ein Betriebssystem laufen lassen


    Benutze VMWare Fusion!:tup:
    Ich habe viele Geräte die eine Dose brauchen, mit Parallels hatte ich immer Probleme mit den USB Ports.


    mit VMWare funktioniert alles tadelos. Dabei funktioniert sogar Drag 'n' drop vom Leo Schreibtisch auf deinen Windows Desktop.
    http://www.vmware.com/de/products/fusion/

  • Zu Parallels:
    Nim kein Parallels auch Bootcamp ist Mist. Dabei kann man ja immer nur ein Betriebssystem laufen lassen


    Benutze VMWare Fusion!:tup:
    Ich habe viele Geräte die eine Dose brauchen, mit Parallels hatte ich immer Probleme mit den USB Ports.



    Ein Betriebssystem ist nur wahr für Bootcamp, Paralles macht VM's genau so wie VMWare.
    Auf meinem Mac Mini (der aktuellen Serie) gibt es auch mit USB kein Problem.
    Sobald ich meinen Quest2 anstecke kommt, solange Parallels läuft, ein Requester in dem ich mir aussuchen kann wem ich das neue gefundene Gerät zuordnen will. (MAC oder VM's).
    Läuft Parallels nicht, wird das neue Gerät "normal" ins OS X eingebunden.


    Frustus

  • Parallels 4 macht richtig viel Ärger, sobald man ein USB-Gerät anschliesst!
    Diese Probleme gab es mit der 3er Version nicht.


    Wenn man den 60CSx in den Festplattenmodus versetzt und versucht in Parallels 4 einzubinden hängt sich der ganze Rechner auf. :mad:
    Diese Erfahrung habe schon einige Mac-User gemacht.


    Parallels 4 erkennt ansonsten USB-Geräte nur wenn Windows frisch gestartet wurde.
    Parallels 4 ist in Sachen Stabilität ein deutlicher Rückschritt. :beta:


    Wer die 3er Version hat sollte solange wie möglich bei dieser bleiben.
    Ich bedauere es für das Downgrade auf die 4er Geld ausgegeben zu haben.


    Mit Parallels 3 war ich sehr zufrieden, hat eigentlich alles gepasst.
    VMs sind eigentlich eine sehr gute Lsg.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...